PC Steckdosenleiste

renegade

Lt. Junior Grade
Hab mal bei mir aufgeräumt und habe eine PC Steckdosenleiste gefunden. Diese hatte ich mal am PC dran und funktionierte alles super. Wollt sie grade wieder anschließen, aber sie funktioniert leider nicht. Im Power Sensor Slot habe ich den Pc eingegesteckt. Restliche Peripherie is an den Slave Slots. Egal ob ich den Schalter auf "Master Slave" oder auf "Normal" stelle, der PC springt nicht an.

Die Verkablungsfehler Leuchte brennt auch nicht, genauso wie "Slave an". Nur die Leuchte für Überspannungsschutz leuchtet grün, wenn ich Strom auf die Steckdosenleiste gebe. Hat jemand eine Idee? Die Sicherung sieht auch normal aus.

Liege Grüße renegade

da is auf der anderen seite ein regler MPCP regelbar von 8W - 7oW. vielleicht ist das der überspannungsschutz?

Die ist nicht zufaellig ausm Aldi?
Hatte von denen mal eine, die hat genauso wenig funktioniert wie du es hier beschreibst. Hatte auch 3 Lichter (gruen, gelb, rot) und ein Poti zum Einstellen des Einschaltschwellwertes. Und das Telefonkabel konnte man da noch durchschleifen.

mmm, mit MPCP kann ich nix anfangen. probier mal, ob das verstellen am regler was bringt. was ist es genau für ein gerät?

vermutlich sowas wie "main plug circuit power", ist aber auch egal, was das bedeutet. Das ist der Schwellwertschalter, an dem man einstellt, ab wieviel Leistung auf der Primaerbuchse die Slavebuchsen eingeschaltet werden.

naja. hab den mpcp regler mal auf minimum gedreht, aber es tut sich trotzdem nichts :/

die sicherung dürfte doch okay sein, wenn die leuchte für den Überspannungsschutz leuchtet oder?

(Hab das Teil mal geschenkt bekommen, deswegen weiss ich nicht, wo das teil mal gekauft wurde)

hab grade bei ebay mal gesucht, ist exakt das selbe modell

4f_1_b.JPG

Modellnummer ist MS-808

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal so ein teil von aldi, aber nicht exakt die gleiche. Bei mir leuchet die "Überspannungsschutz" LED grün und die "Slave an" LED leuchet bei mir auch (organge).

Picmaster schrieb:
Ich hab auch mal so ein teil von aldi, aber nicht exakt die gleiche. Bei mir leuchet die "Überspannungsschutz" LED grün und die "Slave an" LED leuchet bei mir auch (organge).

und geht die bei dir?

ja klar geht die bei mir. Ist doch grad mein pc angeschlossen:D

bei mir gehts halt nicht- diese sicherung woran erkennt man ob die kaputt wäre?

wohlwissend, dass der thread schon was älter ist:

habe heute mal die steckdosenleiste überprüft mit einem leistungsmesser. auch wenn nix dranhängt, verbraucht die 2,5 Watt Strom!!! Das kann doch wohl nicht deren Ernst sein oder?

Kann mir das jemand von Euch bestätigen oder ist meine Leiste defekt?

wohlwissend, das 2.5W n witz sind und durchaus in kauf genommen werden können, für das ersparniss durch master-slave verkabelung: nein, ich kann es dir nicht bestätigen, weil ich keine lust habe, meine Leiste zu vermessen
smilie_ugly_042.gif

Zurück
Oben