PC stellt einfach ab (online gaming)

1stSlave

Lieutenant
Mein Rechner ist nun seit Montag fertig zusammengestellt. COD:BO drauf und losgezockt. dann die Überraschung. PC stellt nach einiger Zeit einfach ab. Ohne Voranmeldung oder sonst was. Gut Netzteil aus wieder an und dann PC wieder an. Alles läuft wieder. Gut, Game gestartet, gespielt und nach einiger Zeit wieder dasselbe. Hab mir mal Everest geladen und geschaut. höchste Temp die GPU mit 44Grad, und das mit Lüfter auf 60%. Hab alle Stecker überprüft, doch alles sitzt. Hab zur Ursachenerkennung mal den SP gespielt. 2h und kein Absturz, danach wieder MP und siehe da, da ist er wieder. Zack bumm aus is er.

Weiss jemand was das sein könnte oder hatte schon jemand was ähnliches?

Betriebssystem?
Hast du die Netzwerktreiber überprüft und sind diese aktuell?
Versuch mal eine größere Datei aus dem Internet zu laden und schau ob er abstürzt.

Überprüf mal den Netzteillüfter.Wenn er nicht einmal runterfährt sondern einfach ausgeht, ist es meist ein Thermisches Problem vom Netzteil.Wenn das nochmal vorkommen sollte, halte mal deine Hand an das Netzteil um zu schauen ob es sehr heiss wird.

BS is Win7 64bit (alle Updates gemacht)
Ansonsten bei für alle Hardware neuste Treiber.

Hab schon mehrere grosse Dateien gezogen (8GB, 8GB, 11GB und 12GB) kein Problem.

Netzteil geht glaube ich einfach aus, werde es aber heut abend mal anschauen (bin auf Arbeit)
Aber leistungsmässig sollte ein 750er doch ausreichen (nicht mal Noname)

.uNited schrieb:
Wenn er nicht einmal runterfährt sondern einfach ausgeht, ist es meist ein Thermisches Problem vom Netzteil.
Warum sollten thermische Probleme aber nur beim MP vorkommen?

Klar reicht das NT.Glaube aber nicht das es am NT liegt .Denn wenn du im Sp std lang spielen kannst und nur im MP der Absturz kommt kanns nicht dran liegen.Hast du mal andere Online Games versucht?

Versuche in den nächsten Tagen mal längere Zeit MW2 oder MW1 zu spielen und schaue was da passiert. An der Windoof-Firewall sollte es ja nicht liegen oder?

Eine Firewall soll "Dinge unterbinden", aber würde ein Programm/den PC nicht abstürzen lassen. Aber Du kannst sie ja mal deaktivieren, dann weißt Du es genau.

Mir nicht bekannt das die Firewall einen Absturz verursacht.Fals es bei anderen Online Spielen geht isses wohl BO.kannst ja mal neu Install vielleicht hilfts ja.Eventuel ist die Exe beschädigt.

moquai schrieb:
Warum sollten thermische Probleme aber nur beim MP vorkommen?

Dachte ich auch grad.

Das Netzteil ist ne ganze Ecke oversized für den PC, sollte also mit geringer Last laufen und dementsprechend nicht heiss werden. Überwache auch mal die Temp. der CPU, vielleicht liegt der Fehler da.
Überwache auch mal die Temps der Northbridge.

Es ist aber schon seltsam, dass der Singleplayer einwandfrei läuft.

Um auf Nummer sicher zu gehen, dass es nicht an den Temperaturen liegt, lass parallel Prime 95 (im Maximum Heat Modus) und Furmark laufen. Wenn es dann nicht abstürzt, kannst du die Temperaturen ausschließen.

schonmal nen anderes game über inet gezockt?wenn ja, dieselben Probleme?
ansonsten (auch wenns im ersten anschein nach thermischen problemen klingt)....das game ma deinstallieren udn wieder installieren..und dann testen...

Werde das Spiel heut abend mal deinstallieren und neu installieren. Falls ich dazu kommen noch ein wenig daddeln um zu schauen was passiert. Wenn das Ding wieder abstürzt dann spiel ich die Tage mal noch was anderes über I-Net. Sollte das Gleiche wieder passieren. Und bei einem anderen SP nicht online Spiel ebenfalls nicht abstürzen, meld ich mich wieder

So hab mal das ganze deinstalliert und danach frisch installiert. Aber leider immer noch Absturz nach einer gewissen zeit.
Hab gleich mal noch MW2 installiert und versuche das mal ne längere Zeit online zu spielen um zu sehen an was es liegt.

Sonst schon mal einer ne Idee?

Zurück
Oben