Pc stinkt plötzlich...

JoPr

Lieutenant
Moin!
Heute im laufenden Betrieb hat mein PC plötzlich angefangen zu stinken.
Ich habe mir nichts dabei gedacht und habe einfach weiter "gearbeitet".
Als es nach ner Zeit nicht wegging, habe ich den PC ausgemacht und erstmal abkühlen lassen. Dann habe ich Den Strom eingeschaltet. Das Netzteil (oder CPU?) hat angefangen zu "brutzlen". also es hat geknistert und hat wieder gestunken.
Was ist da los?
MfG JoPr

Es könnnte sein das da irgendein Plastikteil verschmort. Ist mir letztes Jahr auch schon passiert.
Am besten den PC aufmachen und suchen ob du irgendwas findest.

MfG Hamagasaki

schätze mal da wird staub kurzschlüsse verursachen
wenn du dich traust mach das gehäuse auf und sauge vorsichtig mit dem staubsauger den dreck raus.
besser is druckluft. hat nur nicht jeder.

mach mal alle lüfter sauber und schau unter die cpu ob da noch genug wärmeleitpaste bzw -pad vorhanden ist. ggf. nachbessern

JoPr schrieb:

elko.jpg

kondensatoren, diese kleinen runden "tonnen" auf dem mainboard bzw. auf den anderen platinen. :)

EDIT: genau die! :D

DarkInterceptor schrieb:
schätze mal da wird staub kurzschlüsse verursachen
wenn du dich traust mach das gehäuse auf und sauge vorsichtig mit dem staubsauger den dreck raus.
besser is druckluft. hat nur nicht jeder.
hmm. Also wir haben druckluft.
mag2eck schrieb:
mach mal alle lüfter sauber und schau unter die cpu ob da noch genug wärmeleitpaste bzw -pad vorhanden ist. ggf. nachbessern
Ich habe keine Wärmeleitpaste mehr...
Ich habe einen Mugen 2 drauf. ich hätte keinen plan wie ich das machen könnte...

kondensatoren ... schau ma auf dem mobo ob die dinger aufgeplatzt sind... sieht dann so oder so aus... riecht das zufällig nach fisch oder so?^^

lol, bin ich langsam :D

2010-04-24_16-16-58_300.jpg
Das ding?
Nein es riecht nicht nach Fisch :D

Ok die sehen alle gut aus.
Wie soll ich den staub beim NT entfernen?
Soll ich es ausbauen?

und der arme hanne tippselt da jetzt ganz alleine und vergeblich vor sich. :(

Commander Alex schrieb:
Jop genau die, sind halt die Feststoff, aber die halten normal sehr sehr lange, normale hast du keine auf dem Mobo, Graka oder sonst wo?

Netzteil wirst du wohl schlecht rein schauen können, aber da sind sicher noch normale Elkos drin.

Ne Aauf der Graka sind auch die Feststoff dinger drauf.

Commander Alex schrieb:
Sollte man aber auch checken, weil die können auch verrecken, aber ich vermute mal Netzteil, dort kann es auch mal schnell zu einem bruzzeln kommen.
Und was nun?