Pc stinkt

markusUpo16

Lt. Junior Grade
Mein Pc stinkt bestialisch...einfach nach elektroschrott bähhh. An was kann es liegen ?? Es ist nichts angebrannt alles gut gekühlt guter luftdurchzug.
Was kann ich dagegen tun ?? Kann es daran liegen dass mein netzteil nur 230 v hat ??
Mfg Markus

Kann es vielleicht daran liegen, dass dein PC ziemlich neu ist ?
Oder vielleicht grad ne neue Komponente eingebaut ?

Wie PCBs(Printed Circuit Boards), die frisch ausm Werk sind,
riechen/stinken immer ein wenig. :(

Das gibt sich aber nach einer Zeit wieder...

mfg Tweaki4k :n8:

als ich würde sagen du holst dir sone raum-duftkugeln
bei schlecker gibts zb. die sorte apfel für 99 cent
riecht supi gut*g
wenn de etwas mehr kohle hast
versuchs doch mal bei douglas - gibt schicke düfte dort*g
(obwohl ne parfüm probe dürfte eigentlich reichen)

nene im ernst - wenn dein baby neu ist,
dann isses normal
nach einiger zeit nimmt es den geruch des zimmers an

cu maverick

Hmm

Ansonsten versuch mal mit nem Saugstauber (Staubsauger;) ) deinen Rechner zu reinigen, vorallem aber das Netzteil, kann gut sein dass das auch n bisschen stinkt.
Vielleicht riecht aber auch der Bildschirm ned grad besonders, haben die älteren Dinger ab und zu an sich...

MfG

230Watt sind nichts mehr, 300Watt Minimum. Dein Netzteil arbeitet an der Belastungsgrenze und die ganzen Bauteile darin ebenfalls und werden deswegen zu heis.Wenn man das Netzteil aufmacht finden sich auch so viele kleine Transformator-Spulen deren Windungen isoliert sind und insgesammt teilweise mit Kunststoffbändern noch rundherum fixiert : https://pics.computerbase.de/1/3/3/8/9/53-1080.691827748.jpg

Werden die Spulen zu heis beginnen diese aufliegenden "Plastikstellen" nicht unbedingt zu schmelzen aber eben zu stinken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
Ich liebe diesen Duft

Mich würde es freuen, wenn es die ganze Zeit nach neuer Hardware schnuppern würde. Es gibt einfach keinen besseren Duft *schwelg*. Vielleicht kannst du ja n Rohr zu mir legen, wo du die ganze Luft durchschickst ;)

Freak :D

Ne scherz ;)

Neue Pcteile riechen gut aber da kommt n dampfel raus da kriegst nach 5 min kopfweh!! Hmm und seit dem der stinkt kackt der auch öfters ab !! Die quellen sind das Netzteil und der lüfter von der graka der is im arsch !! Wo krieg ichn n günstiges Netzteil her und n Lüfter für ne gf4 ti

meiner dampft auch gerade aus, is noch nagelneu: 2600+&8rda+&chieftec

ich denk mal es ist das neue chieftec-netzteil...

aber es wird von tag zu tag weniger... :D

den hats einfach verzogen tztztzt was heute fürn klump unterwegs is einfach scheisse !! nach 4 monaten schon im arsch...wieviel watt netzteil von welcher marke würdet ihr mir empfehlen ?? sollte möglichst leise sein net zu teuer und genügend saft bringen!

Na der Lüfter auf der Garka ist ja wohl n Garantiefall, oder? Der sollte kein Problem sein.

Neues Netzteil vielleicht von Enermax. 350 W sollten für den Hausgebrauch reichen.
Die sind schön leise. Kannst auch eins mit regelbaren Lüfter bekommen.
Und preislich liegen die noch im erschwinglichen Rahmen.

CYA

FRIDAY

Original erstellt von markusUpo16
den hats einfach verzogen tztztzt was heute fürn klump unterwegs is einfach scheisse !! nach 4 monaten schon im arsch...wieviel watt netzteil von welcher marke würdet ihr mir empfehlen ?? sollte möglichst leise sein net zu teuer und genügend saft bringen!

Was heisst bei Dir nicht zu teuer? Habe mir gerade ein 420 W TSP Netzteil geholt. Ist für die gebotene Leistung und die Qualität der Verarbeitung IMHO nicht zu teuer (95 T-Euro) und die drei darin verbauten Lüfter sind relativ leise.

Vielleicht würd´s bei Dir auch die kleiner Variante mit 350 W tun, hat allerdings nur zwei Lüfter und ich habe keine Erfahrung damit...

C U
:) Falko

Original erstellt von FRIDAY
Neues Netzteil vielleicht von Enermax. 350 W sollten für den Hausgebrauch reichen.
Die sind schön leise. Kannst auch eins mit regelbaren Lüfter bekommen.

na ich weiss nicht... hatte vorher ein ENERMAX mit 350 W und das war nun wirklich nicht gerade leise (war allerdings auch nicht über Potis regelbar). Kühleistung und Ströme sind bei ENERMAX ist ja wirklich sehr gut, aber leise? Ich habe da andere Erfahrungen gemacht, also wenn auf jeden Fall das mit den regelbaren Lüftern.

Vielleicht hatte ich aber auch einfach pech und leise ist ja sowieso relativ ;)

nix für ungut
:) Falko

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben