PC stürzt ab mit schwarzem Bildschirm und komischen Tönen

RagdollCH

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
34
Hallo!
Seitdem ich meine neue Geforce 6800 LE (OEM) von MSI im PC habe, stürzt mein PC bei Half-Life 2 gleich beim Spieleintritt ab. Bei Medal of honor pacific assault geht es etwa 1-2 min bis er sich verabschiedet. Achja und bei Counter-Strike Source überlebe ich nicht einaml das Menü!! Aber FarCry oder NFSU2 kann ich ohne Probleme zocken.Der PC verabschiedet sich folgendermassen: Bildschirm wird schwarz und das Lämpchen am Monitor blinkt, was heisst dass er kein Signal empfängt. Dazu kommen aus meinen 5.1-Lautsprechern derbe Geräusche wie Piepen oder Krazten.
Ich kann nur neustarten. Meine 6800 LE hab ich mit Pipline-Mod und auch ohne laufen lassen - egal, der PC stürzt ab!
Die Treiber meiner Soundkarte hab ich bereits einmal neuinstalliert, ohne Erfolg. Der VGA-Treuber ist der 66.93. Sonstige Treiber sind auch aktuell.
Es ist mein erstes ernsthaftes PC-Problem.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hier mein System:
WinXP mit SP2
Intel Pentium 4 2.53Ghz
1024MB-Kingston-RAM
MSI 648 MAX (MS-6585)
Creative Audigy 2 ZS
JLMS DVD-ROM
BTC-DVD-Brenner
Realtek-Netzwerkkarte
BeQuiet 450W Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner alten radeon 8500 hatte ich auch mal die gleichen probleme.
Bei mir war die Karte kaputt. Damals liefen alle Sachen außer Aquanox und Unreal 2.
Ich würde mal die Karte zum testen gegen ne ander tauschen.
cu all
lufkin
 
Zurück
Oben