PC Stürzt ab nach neuer CPU installation

ja dann eher netzteil ..

komplette Verkabelung nochmal checken
 
xxMuahdibxx schrieb:
ja dann eher netzteil ..
Das habe ich Heute neu gekauft.... Habe auch die Anderen die ich noch Zuhause Hatte getestet Jedes mal das Gleiche. Der PC geht auch nur dann in den Blue Screen wenn ich Spiele Spiele, bei Videos, Streams, Photoshop und co Keine Probleme.
 
Dieses Fehlerbild hatte auch meine Radeon R9 280X damals gezeigt. Auch nach dem "nachbacken im Backofen" lief sie noch ein halbes Jahr, dann war es vorbei. Jetzt liegt sie teildefekt in der Schublade, da keine Spiele mehr laufen nur normaler PC/Office/Internetbetrieb funktioniert. (als Backupkarte für den Notbetrieb)

Aber wurde schon versucht neue Chipsatztreiber und den AMD Ryzen Master zum Test mal zu installieren?
Falls das keine Bessrung bringt, würde ich auf einen Defekt bei der Grafikkarte tippen.
Wenn die Möglichkeit besteht eine andere Grafikkarte zu testen, wäre es hilfreich, glaube ich.
 
AMD Ryzen Master ist Installiert, habe auch eine andere Grafikkarte Eingebaut. Gleiches Problem wie vorher auch.
 
Hast du den 5800X noch, oder eine andere CPU zum Testen? Vielleicht ist ja tatsächlich der 5900X nicht im Ordnung. Ich hatte bisher noch nie Probleme beim CPU Wechsel ohne Neuinstallation.
 
Hast du den Prozessor und Kühler richtig montiert, und das ganze dann auch nochmal überprüft, also CPU nochmal runter, ggf. die anderen Komponenten dazu, und dann wieder sorgfältig montiert, gesteckt, eingerastet, ...?
Dann würde ich ein CMOS-Reset machen, und dann nochmal testen. Und auf Ryzen Master und ähnliches vorerst verzichten (deinstallieren).

Die dumps könnte man ggf. auch mal näher betrachten.
 
Ich habe gerade entdeckt dass ich ARMOURY CRATE auf dem PC habe und dort Treiber sowie Chipsatz Updates waren habe ich die mal Runtergeladen und das BIOS Komplett Zurückgesetzt. Jetzt Aktuell kann ich wieder Spiele Spielen ohne dass der PC nach 1Min Runterfährt. Letzter "Crash" waren wieder Laut Minidump ntoskrnl.exe sowie PSHED.dll Betroffen.
EDIT: hat circa 3Min Gebraucht bis zum Crash....
 
Amodado schrieb:
Jetzt Aktuell kann ich wieder Spiele Spielen ohne dass der PC nach 1Min Runterfährt. ,,,
EDIT: hat circa 3Min Gebraucht bis zum Crash....
Ja, was jetzt? :confused_alt: Noch Bluescreens, oder keine mehr nach dem Update.
eYc schrieb:
Und auf Ryzen Master und ähnliches vorerst verzichten (deinstallieren).
Mit "und ähnliches ..." wäre u. a. ARMOURY CRATE gemeint gewesen. :D
 
Bluescreen war Für 0,5Sek. da danach direkt Restart, Kein Minidump dazu vorhanden.
Da bis jetzt nichts Geholfen hat und ich nach gut Drei Tagen suche auf nichts Gestoßen bin was Hilft und ARMOURY CRATE Bereits beim ryzen 7 mit Drau war habe ich den Spaß mal Ausprobiert mit eine Zeit Gewinnung von Circa 2-3Min.....
 
Aktuell wird auch dieser Fehler Angezeigt. Ich werden dann Ganzen spaß mal zurück schicken und Hoffen dass es damit dann gegessen ist.

Schwerwiegender Hardwarefehler.

Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
Fehlerquelle: Machine Check Exception
Fehlertyp: Cache Hierarchy Error
Prozessor-APIC-ID: 10

Die Detailansicht dieses Eintrags beinhaltet weitere Informationen.
 
Das ARMOURY CRATE kann man in BIOS deaktiveren, wenn man das nicht möchte.
Du hast nicht zufällig Kernisolation aktiviert?
Viel Erfolg beim Beanstanden, hoffentlich ist es auch die CPU.
Darf man fragen wozu das Upgrade von 5800X auf 5900X?
 
Ich gehe ganz Stark davon aus, nachdem ich die CPU eingebaut habe kam ja erst das Problem davor nie Gehabt, Kernisolation habe ich nicht an wenn man das Extra Machen muss.
 
Zurück
Oben