PC Stürzt alle 10min ab! Bluescreen...

P

Proki

Gast
Ich, bzw. ne Freundin hat da ein kleines Problem.

Seit gestern Abend kommt sie über Ihren W-Lan Stick(Fritz) nur noch ab und zu ins Internet und Ihr PC Stürzt so ca. alle 5-10min ab.

Bisher konnte ich nur Telefonische Hilfe anbieten aber ich glaube den Übeltäter gefunden zu haben und dies wird nun getestet.

Ich bin der Meinung das der Absturzt durch den W-Lan Stick verursacht wird.

Zum Bluscreen kann ich wenig sagen, nur diese Informationen habe ich zur Verfügung:

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: e1
Bcp1: FFFFF88001516010
Bcp2: 0000000000000002
Bcp3: FFFFFA8003FF3670
Bcp4: FFFFFA8003FF3680

Das Betroffene System:
AMD Athlon II X2 250 | ASRock M3N78D nForce 720D AM3 | 4 GB Kingston Value DDR3-1333 MHz | 320 GB WS Caviar Blue | PowerColor HD 5450 Go!

Stürtzt der PC denn nicht ab, wenn der Stick nicht eingesteckt ist?

Der komplette Bluescreen wäre schon hilfreich...

Bisher lief er Ohne den Stick bedeutsam länger. Aber wie gesagt es wird grade getestet.. Den Kompletten Bluescreen hab ich leider auch nicht zur Hand. Bisher nur diese Angaben :/

ansonsten mal temps nachschauen -> speedfan

Von NVIDIA den nForce - Treiber installieren -

den W-Lan Stick(Fritz) an der Rückfront aufstecken - die USB-Anschlüsse untereinander nutzen -

EDIT : "PCI-Latency Timer" = 32 default - hier 64 oder 96 einstellen -

Zuletzt bearbeitet:
i.d.R. Verweisen die Bluescreens über dem Hexacode auf eine Datei (xyz.dll vwx.sys usw usf)

Wenn Du uns diesen Dateinamen nennen könntest wäre das echt hilfreich :)

Hab nun den Errorcode

worker thread returned at bad irql

Bisher gabs auch keinen weiteren Absturz. Also könnte die Theorie mit dem Stick Stimmen oder?

@Pentium: Danke für den viewer ;)

Gibt mehrere Leute die in zusammenhang mit genau diesem Fehlercode ebenfalls über fehlerhafte USB Medien berichten !

Zuletzt bearbeitet:
So, es wurden nun die Chipsatz Treiber Aktualisiert.
Der W-Lan Stick war über eine USB Verlängerungsschnur angeschlossen, welches nun auch getauscht worden ist und seit dem, läuft das W-Lan durch. Keine abrisse und kein Bluescreen. Ich versteh zwar grade nicht warum, aber es läuft komischer weise...

Hab auch eine selbst gebaute USB Verlängerung , ca. 1m lang, da reicht die Spannung und der Strom an Ende nicht aus.

Zurück
Oben