Pc stürzt immer ab !

C

comfreak13

Gast
Hallo Community,

ich hab folgendes Problem , wenn ich spiele stürtzt mein Pc immer nach ca. 5 Minuten ab.
Manchmal stürtzt er auch ab wenn ich mir irgendwas auf Youtube angucke.
Ich bekomme einfach nur ein Blackscreen und dann startet der PC neu.
Denke mal das es an der Grafikkarte liegt.
Freue mich über jede Hilfe

Ob es an der Grafikkarte liegt sieht man üblicherweise an dessen Temperaturen; lass GPU-Z deine Temperaturen Loggen bis der PC abstürzt und sehe das Log am Ende an und checke ob die Temperaturen viel zu hoch (>100°C) sind.
Ansonsten kann das Netzteil evtl. Spannungsspitzen nicht verarbeiten und stellt kurzzeitig den Betrieb ein --> Anderes Netzteil ausleihen und einbauen.

Nachdem du die Temperaturen kontrolliert hast nehm dir Bluescreenview und schau, ob minidumps vorhanden sind. Wenn ja dann schau nach, welcher Prozess den Blackscreen verursacht hat. Kann aber sehr gut sein, dass du ein Temperaturproblem hast!

Also ich weiß das meine Grafikkarte auf jeden Fall nicht zu heiß wird denn ich habe immer MSI Afterburner an und lass mir im Spiel die Temperatur anzeigen und ich habe trotz Afterburner meine Grafikkarte nicht übertaktet.

Also wenn es nicht an der Temperatur liegt dann nur das Netzteil oder wie seht ihr das?

CPu-Temperatur, GPU-Temp? Gib Namen und Werte.

Die CPu geht nicht über 65 Grad und die Grafikkarte geht bei Battlefield nicht über 75 und selbst wenn ich low grafik spiele spielen will wie css oder so und meine grafikkarte nur 50 grad wird krieg ich nen blackscreen! das ist nicht normal :(

Schon mal versucht ins BIOS zu gehen und dort alles auf Standard zu stellen?

Mal davon abgesehen das ich nie etwas verändert habe, ja hab ich leider auch schon gemacht :/

Schon mal versucht jeweils nur einen Ram Riegel zu verwenden?

Zurück
Oben