PC System für ~1000€

Relocate

Cadet 1st Year
Hallo alle!

Sein ersten Post direkt im Zusammenstellungen Forum zu posten ist mir zwar etwas unangenehm, aber ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, da ich auch sonst hier ins Forum einsteigen will!

Also: Ich brauche einen neuen PC, da mein iMac inzwischen den Geist aufgegeben hat und ich keine Lust mehr auf Apple hab. Ein Windows System soll es also werden.

Ich nutze den PC hauptsächlich für Bildbearbeitung (Photoshop, nebenberuflich), Programmieren (C++ und PHP, wobei das natürlich Latte is), und Spiele, da hab ich einiges nachzuholen.

Ich würde den PC gerne Finanzieren deswegen sollte nach Möglichkeit alles von einen guten Shop zu verfügung stehen. Von Hardwareversand hört man da ja ziemlich viel gutes, von Alternate würde ich lieber abstanad nehmen. 2 Shops wären aber auch noch Okay.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Die HD 5870 ist ja nirgends wirklich verfügbar, gibt es da eine gute, verfügbare alternativ? Außerdem würd ich gerne wissen ob sich für mein Anwendungsgebiet 8GB Ram lohnen, Photoshop nutz ich wie gesagt nicht nur als Hobby.

Zusammengefasst was mir wichtig ist:
-AMD oder Intel ist mir egal
-SSD 80GB
-4 oder 8 GB Ram

Will den PC mit n Kumpel selbst zusammen bauen.

Wenn ihr sonst noch Infos braucht fragt ruhig. Ich bedanke mich im vorraus für alle Antworten.

Grüße aus Essen,
Relocate

Außerdem würd ich gerne wissen ob sich für mein Anwendungsgebiet 8GB Ram lohnen, Photoshop nutz ich wie gesagt nicht nur als Hobby.
Das können wir dir leider nicht beantworten. Musst du selber wissen wie intensiv du es verwendest.

edit:

Hier mal zwei Vorschläge. Geht aber über das veranschlagte Budget hinaus.
Einsparen kann man noch in dem man den Mugen 2 weglässt, eine HD5770 nimmt, ein billigeres GEhäuse oder beim Intel System ein billigeres Board.

edit2:
Shop ist VV

edit3:
Hier ein paar Vergleich zwischen den zwei CPUs.
http://www.anandtech.com/bench/default.aspx?p=109&p2=88

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 202
  • amd.jpg
    amd.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen dank Airbag das ist genau die Antwort auf die ich gehofft habe.

Die Benchmarks sind sehr interessant. Hatte erst den AMD im Visier allerdings sprechen mich gerade die Benchmarks in Blender und 3dsm an.

Das es über das Budget geht macht nichts, hatte ja geschrieben ~1000Euro. Könnte sicher was einsparen wenn ich nicht auf nur einen Shop angewiesen wäre. Allerdings sind Kaputtes Dach + Kaputter Computer n Gau, wo letzterer leider den kürzeren zieht :/

Ich hatte bevor ich deine Antwort gelesen hab mir das hier in den Warenkorb gelegt, allerdings eher um zu sehen was ich ungefähr an Geld loswerde
54735890.jpg

uhh eine gtx285 warm mal nicht schlecht von preis leistung,a ber jetzt kannste dir für das geld eien hd5870 holen.

Ja, HD5870 ist leider nirgends lieferbar. Und den Computer brauch ich bis März - ist richtig ärgerlich.
Ist die von Airbag empfohlene HD 5850 viel schlechter?

Die GTX285 ist leider nicht mehr zu empfehlen.Da einfach alt und läuft inzwischen aus.
Auch wenn die HD58XX schwer zu bekommen sind lohnt es sich ein bisschen zu warten. Vor allem wenn man per Nachnahme bestellt soll es recht schnell gehen.
Das Probelm an HWV ist, dass sie scheinbar im Moment noch die AMDs mit C2 Stepping haben, was bei Vollbestückung (RAM), sprich wenn du 8GB reinsetzen willst, ziehmliche PRobleme machen kann.
Außerdem würde ich beim Board die Version mit dem TA nehmen, da 2*USB 3.0 vorhanden sind.
SSD würde ich die hier nehmen.
http://geizhals.at/eu/a390427.html

BTW
Nur so ein kleiner Tipp.
Um billiger wegzukommen, klicke dich über Geizhals auf die Shopseite .
Sieht man ja bei der von mir geposteten SSD. Wenn man direkt auf den Shop geht kostet sie knapp 177 Euro .
Über geizhals nur 165€.
edit:
Ist die von Airbag empfohlene HD 5850 viel schlechter?
Nöö besser als die GTX285.
Guck mal auf VV, da sind ein paar HD5870 bzw HD5850 lieferbar.

edit2:
Bis März ist ja noch viel Zeit, da kann es sich mit der Verfügbarkeit der HD58XX schon deutlich geändert haben. Eventuell gehen bis dahin die Preise auch runter.
Vorallem da der Fermi(neue Nvidia GPUs) hoffentlich im März kommt.

edit2:
Billger kommt man beim NT weg, wenn man das Pure Power nimmt. Ist zwar noch so leise wie das E7 aber dafür halt deutlich billliger(sind immerhin 12€).

Zuletzt bearbeitet:
naja so schwer ist die hd58X0 auch nicht mehr zu bekommen. spreche zwar mehr aus alternate erfahrung jetzt, aber da gibt es von jeden hersteller mittlerweile welche die lieferbar sind.

Stimmt bei Alternate gibts noch welche. Allerdings ist Alternate schon ziemlich teuer. Hab mir mal n System dort in den Warenkorb gelegt:
pc2l.jpg

Ist quasi das system von Airbag. Was sagt ihr so dazu. Allerdings ziemlich teuer bei alternate, vorallem der Ram.

Edit: vllt sei noch erwähnt das ich als montor 2x den Dell 2209WA 22zoll nutze.

Danke nochmal an alle!

edit2: mal doof in den raum geworfen: Was ist von sowas zu halten: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_206&products_id=3543 ??
Hab allerdings von one bisher nur schlechtes gehört, schlechte hardware usw.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
naja kommt auf die komponetne an welche man nimmt bein den RAM gibt es auch günstigere die auch noch bissel besser sind mit C7 Latenz und Grafikkarte ja gibt bei geizhals günstigere.

Naja der Leistungunterschied zwischen CL 7 udn CL8 ist minimal(0,X%). Vor allem bei Anwendungen wie Bildbearbeitung zählt eher Masse als Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich da jetzt durchgeklickt, allerdings find ich nicht die möglichkeit die Komponenten auf Ratenzahlung zu kaufen. Oder bin ich Blind?

Ja. Ich glaube bei denen ist es nicht möglich.
Deswegen habe ich es oben auch shon wegeditiert .

Mh Schade. Naja was solls.. werde aber statt dem i5 n i7 nehmen. Hast du da ne gute Idee für n Mainboard mit USB 3.0?

Wie jetzt ?
Willst du den i7(Sockel 1156) oder I7(Sockel 1366)?

Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz also Sockel 1156.
Oder ist der mit Sockel 1366 mehr zu empfehlen? (Jetzt blick ich nicht mehr durch^^)

Edit: Achso, aber die 1366er sind ziemlich teuer, da lohnt der Aufpreis wohl kaum?

DEn i7 860 kann man nehmen.
Der Sockel 1366 ist nur zu empfehlen, wenn man sich mehr als eine Graka reinstecken will oder halt auf ein Dualsocket System.(Nach Intel halt HighEnd und auch so teuer)

Zurück
Oben