PC-System für 600-700€

FMH07

Newbie
Tach zusammen,
ich bin auf eure Beratung angewiesen. Ich hatte vor mir in nächster Zeit einen neuen Pc anzuschaffen, habe dann festgestellt, dass die Zusammenstellung eines Systems weitaus billiger ist als ein Komplettsystem im Laden.
Mein Budget liegt so bei 600-700€. Der Pc sollte voll spielfähig sein und für die neuste Software geeignet. Betriebssystem und Monitor sind bereits vorhanden. Ich weiß, dass es da wohl tausende von Möglichkeiten gibt, aber eine kleine Starthilfe wäre sehr nett.
Die ein oder andere Zusammenstellungen wäre echt hilfreich!!!

Zuletzt bearbeitet:
@ FMH07 - soulpains Zusammenstellung ist topp - kauf es genau so! :)

Oder eventuell noch 1 Woche auf die neue HD3870 warten ... sehr leise und niedriger Stromverbrauch.

PS: soulpain ist wohl ein Gesichts-Fetischist :p ;)

Wobei die HD 3870 von der Performance her (geringfügig) schlechter als die 88GT ist und etwa gleich viel kostet.
Der Stromverbrauch, der aufgrund von 55nm sehr gering sein dürfte, könnte die aber attraktiv machen. Allerdings muss man bei beiden auf die Verfügbarkeit noch warten, was zur Zeit ziemlich nervt.

Mein alter Avatar hat sich wieder eingeschlichen.

Zuletzt bearbeitet:
willst du vllt ocen? dan würde ich dir nen enderen kühler empfehlen

zb den scythe mugen oder den Thermalright IFX-14

Hallo zusammen,

also ich würde auf jeden Fall noch bis nächste Woche warten, wegen der ATI Radeon 3870. Denn so wie es jetzt aussieht, soll sie nicht nur günstiger als die 8800 GT sein, sondern auch sparsamer was den Stromverbrauch angeht und auch ein gutes Stück leiser sein.

Na ja, die Zusammenstellung von Soulpain ist klasse, aber ich würde eher zu einer Samsung Festplatte der T166 Serie tendieren.

Außerdem würde ich als Netzteil das Corsair VX450 ins Kalkül ziehen. Corsair baut derzeit meiner Ansicht nach in dem Bereich die stimmigsten NT`s. Außerdem gibts obendrein 5 Jahre Garantie.

Das war es aber auch schon. Ist natürlich auch Geschmackssache was ich hier aufgeführt habe, denke man kann keinen Fehler machen, egal wie man sich entscheidet.

So long...

Ich will nicht sagen, dass es Geschmackssache ist, aber zumindest ein subjektiver Eindruck.

Auf mich machen Seagate und WD einen wesentlich besseren Eindruck, wobei ich selbst unter anderem eine Samsung HDD habe. Deshalb meine ich, das durchaus gut beurteilen zu können und denke, das die Sasmung Festplatten relativ laut sind.

Das Corsair Netzteil ist auch eine Option, gegen Be Quiet spricht aber aktuell auch nichts, zumal diese bereits 8 pin PCI-E Stecker haben und Corsair nur einen einzigen 6 pin (was aber dafür absolut ausreichend ist).

Ja super vielen Dank!!!
Wäre diese Zusammenstellung dann so ok? Habe ansich nur den Arbeitsspeicher ausgetauscht:

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
ABIT IP35E, Sockel 775 Intel P35, ATX
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
Coolermaster Dominator Xcalade ohne Netzteil schwarz
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
ASUS GF-8800GT T2xD, 512MB ,NVIDIA 8800GT, PCI-Express
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
LG GSA - H66N schwarz bare SATA

Warum hast Du denn den RAM geändert?
Der A-DATA ist für den Preis um Welten besser.

Ansonsten orientiert sich das ja an meiner Überlegung und ist somit ok.

ja würde das ganze gerne komplett bei hardwareversand bestellen und da ist die a-data nun mal nicht im sortiment

es gibt doch bestimmt noch eine billigere 8800GT als die von asus, oder??

das sollte noch das Einfachste sein ...

Gehäuse auf ... Karte aufn PCI-Steckplatz, antenne hinten zurecht biegen. Fertig.

Zurück
Oben