PC System mit Wakü

Unity1337

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einen neuen Gehäuse und einer Wasserkühlung. Ich besitze ein Raidmax Miditower Sagitta Black Gehäuse und möchte es gerne durch ein anderes ersetzten was viel besser aussieht. Nun bin ich auf ein Gehäuse von Thermaltake (Level 10 GT LCS Edition Big-Tower - black ) gestossen und muss sagen das es mir doch zu 80%gefällt, was mir jedoch fehlt ist die schöne Seitenwand wo man fast alles sieht. Was ich bei den Gehäusen von NZXT ( LeXa S Midi-Tower - Black Window ) gefunden habe, jetzt Frage ich mich was man besser machen sollte ein anderes Gehäuse Kaufen und eine Interne / Externe Wakü einbauen oder ein Gehäuse was die Wakü schon drin hat z.B das Thermaltake Level 10 obwohl es nur den CPU Kühlt könnte man dann nicht durch paar sachen mehr auch den GPU Kühlen???

Zu meinen System

- AMD Phenom Quad
- Geforce 9800 GT
- 8gb Ram
- Motherboard ein Asus m3n78 Pro
- 1000 W Netzteil ATX

Ist zwar nicht mehr das neuste aber es reicht mir :)

Denke mal das ich so um die 300€ ausgeben würd,sollte man durch ein paar Euro mehr was besseres bekommen würde ich die auch investieren.

Danke schonmal im voraus

Wenn die Waku nur für die CPU ist dann ist sie auch nur für die CPU.

Da würd ich nicht rumpfuschen, denn 2 Wärmeerzeuger kühlen zu müssen brauch schon größere Radiatoren! :)

Mit dem Geld würd ich mir lieber ne neue Graka kaufen und nen schönen CPU Kühler, haste mehr davon :)

Und ja 1000w für dein System, naja wer hat dir das den nur eingeredet? xD

Mal abgesehen davon, dass sich eine Wasserkühlung für so ein System nicht wirklich lohnen würde, hier folgendes Ergebnis der Suchfunktion: Link.

War mir anfangs auch nicht ganz ersichtlich was du genau suchst.
Ich denke/hoffe mal dass das Budget von 300€ nur für das Gehäuse ist. Liege ich da richtig?
Gute Gehäuse (mit Sichtfenster) für WaKü sind zB Corsair Obsidian 800D und Xigmatek Elysium. Von dem von dir genannten NZXT Gehäuse habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Find es für eine WaKü allerdings etwas klein und dürfte qualitativ auch in einer anderen Liga spielen als die beiden oben genannten Gehäuse.
Zur WaKü kann ich nur sagen: Erst ins Thema einlesen, dann überlegen ob es in Frage kommen würde. Die Idee sich eine WaKü an zu schaffen haben viele. Nachdem Kosten und Arbeit klar werden tun es aber nur noch wenige. Außerdem solltest du mMn Lust haben dich mit dem ganzen Thema etwas umfangreicher zu beschäftigen wenn du etwas wirklich vernünftiges willst.
Um nur mal die Kostensache an zu sprechen: Für ein vernünftiges Case + WaKü solltest du mMn schon mit 500-700€ rechnen wenn CPU und GPU in den Kreislauf sollen (nur CPU ist eigendlich Unfug). Tendenz eher nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal das mein System doch keine Wakü braucht wie ich hier so lese haben die meisten von euch so richtig gute Systeme mit einer Wakü verbaut wo es doch was bringt. Aber eine frage hätte ich da noch, denke schon das ich mir ein neues System zulegen werde und würde mir doch gerne das Thermaltake Level 10 GT LCS kaufen aber jetzt hab ich gelesen das die Wakü nicht gut sein soll und man eine andere kaufen kann für das System ist das wahr ???

Fertig-Waküs taugen in den seltensten Fällen was - mal abgesehen von den Corsair H-Series-Waküs vielleicht. Die Dinger, die man in Gehäusen mitgeliefert bekommt, sind eher unterste Preis- und Leistungsklasse, sodass man sich das Geld dafür genau so gut sparen kann.

Zurück
Oben