Pc System x2 ok so ?

Und ich will beide pc gleich stark haben deswegen gehe ich keine Kompromisse ein einer besser einer schlechter das wollen wir nicht

Nur so als Info
Ergänzung ()

KarlsruheArgus schrieb:
Danke dann werde ich mal gucken wo ich das bestelle bzw. was mich das kostet.

Sollte ich alles haben und Probleme bekommen melde ich mich wieder ! Ich danke euch allen

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Yogi12334 schrieb:
...macht das heute kein Sinn mehr ?
Macht Heutzutage keinen Sinn mehr, wenn dann nur auf explizitem Kundenwunsch.
Aus Leistungssicht vollkommen unrelevant für dich.

Du verschiebst ja nicht täglich 2TB zwischen den Datenträgern und hast nebenbei produktive Anwendungen und Games am laufen.

Müsste ich neue Datenträger bechaffen wäre es eine 4TB oder gar 8TB NVME.
Mein Bestand aus der Signatur ist auch nur organisch gewachsen nach Bedarf.

Super danke eine letzte Frage habe ich da noch wo ich jetzt alles bei alternate im warenkorb habe

Was ist mit Anschlusskabel was brauch ich und was muss zu dem set dazu gekauft werden

Danke

SATA Anschluss für Festplatte fällt ja weg sehe ich grade

Yogi12334 schrieb:
https://geizhals.de/wishlists/4460423

Jetzt habe ich hoffentlich alles beherzigt würde das System so passen mit Netzteil Gehäuse und so alles ?
Das passt, kannst du so machen.

Yogi12334 schrieb:
Was ist mit Anschlusskabel was brauch ich und was muss zu dem set dazu gekauft werden
Da muss nichts zugekauft werden, Stromkabel liegt dem NT bei, Sata fällt wie du richtig sagst ja außer man hat Altbestände weg (und selbst dann liegen meist zumindest 2 Sata Kabel dem MB bei), Wärmeleitpaste liegt dem Kühler bei.

• Gefällt mir
Und als letztes noch win11 da gibt es ne Seite lizensio die wurde von Computer Bild empfohlen günstig win11 Lizenzen zu kaufen wo bekomme ich denn win11 her wenn da nur die Lizenz verkauft wird ist die win11 Home oder pro kostenlos aus dem Internet zu laden ?

• Gefällt mir
Yogi12334 schrieb:
Und nochmal was zu der Festplatte ist es heute noch sinnvoll 2 Platten zu haben 1 nur für das Betriebssystem und die andere zum installieren von spielen oder macht das heute kein Sinn mehr ? Wären 2x 1 tb besser ?
Nein, aber was sinnvoll sein kann sind mind. zwei Partitionen auf einem Laufwerk.
Eine Partition für das Betriebssystem und eine für Spiele und bei Bedarf eine weitere für eigene Dateien.
(Neben den extra Partitionen, die Windows eh anlegt für sich selber)

Wenn man Windows mal neu installiert muss man nicht auch die eigenen Dateien neu drauf kopieren und Spiele auch nicht neu runterladen.
Und das Backup von der Windows-Partition ist dann auch kleiner. Von den Spielen muss man ja kein Backup anlegen.
Ergänzung ()

Was mir nur gerade noch auffällt: Habt ihr auch zwei Fernseher? Oder warum zwei PCs?
Oder wie sieht eurer "zusammen spielen" aus?

• Gefällt mir
Mosed schrieb:
Eine Partition für das Betriebssystem und eine für Spiele
Partitionen können volllaufen.

Struktur bekommt man durch Ordner innerhalb der Standard Ordner von Windows.
Mosed schrieb:
Wenn man Windows mal neu installiert muss man nicht auch die eigenen Dateien neu drauf kopieren und Spiele auch nicht neu runterladen.
Man kann Windows installieren und die eigenen Daten behalten.

Giggity schrieb:
Partitionen können volllaufen.
Du meinst voll belegt? Dann vergrößert man die Partition halt.
Giggity schrieb:
Man kann Windows installieren und die eigenen Daten behalten.
Wenn alles auf einer Partition liegt kannst du keine saubere Neuinstallation machen ohne die Dateien zu verlieren. Nur so eine Pseudo-Neuinstallation im Sinne von Upgrade.

Partitionierung halte ich nur noch für sinnvoll wenn man einen Dualboot hat auf einem Datenträger bzw. mehrere Systeme.
Ergänzung ()

Mosed schrieb:
Pseudo-Neuinstallation
Man kann Daten behalten oder Programme und Daten.

Die Zeiten wo man Windows komplett neu installieren muss sind eigentlich vorbei ausser man kennt sich nicht aus und müllt sein System mit Bloatware voll.

Ja wir haben 2 tv‘s haben ja auch zwei ps5 ! 😊
Krass das geht heute alles wow also mehrere Partitionen verstanden hatte ich früher auch
Ergänzung ()

Pc‘s sind grade bestellt worden 😁 12-13 soll alles kommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da nochmal ne Frage zu dem Gehäuse hat das eine Zusatz Halterung für die Grafikkarte das die nicht so durchhängt ? Ich kann leider nichts finden

Der PCIe x16 Slot ist verstärkt und wenn die mit einer Schraube fixiert ist passiert da auch nicht viel.

"Durchhängen wird die nicht"

Beim Transport würde ich die GPU allerdings vorher ausbauen.

Man kann einen Halter für die GPU kaufen, ist allerdings nicht notwendig.

• Gefällt mir
Die Halter bzw. Stützen liegen manchmal auch direkt der Grafikkarte als Zubehör bei.

Yogi12334 schrieb:
Ja wir haben 2 tv‘s haben ja auch zwei ps5 ! 😊
Alles klar. Habe nur kurz befürchtet, dass eventuell viel mit Splitscreen gespielt wurde. Gibt es bei Konsolen ja bei manchen Spielen.
Dann passt ja alles. :)

@Mosed Ja haben wir auch gemacht aber irgendwann kam dann die 2. ps5 da ebend sowas wie 7 Days to die mit der Partnerin echt lustig ist und das ging damals schon auf ps4 an mit 7dtd hatte damals auch schon 2 ps4 gehabt

Aber mittlerweile gibt es einige Spiele die wir unbedingt spielen wollen zb Sons of the Forest ! Wir haben the Forest so geliebt aber weit und breit ist nix davon auf ps5 zu sehen echt nicht schön !

Oder wie gesagt 7 Days to die mit den vielen mods ein deutscher YouTube(Nordmann) hat auch eine overhaul mod gemacht aber auf ps5 wird das niemals möglich sein naja was soll ich sagen 1400 spielstunden auf ps5 für 7days to die ist nicht übel 😁 das Game ist einfach Wahnsinn schon als vanilla Version !
Lg

Einen guten Tag wünsche ich euch allen
Ich wollte mal kurz ein Fazit zu dem gekauften Systemen machen ! Das was wir hier zusammen zusammen gestellt haben ist der Wahnsinn ich hätte nicht damit gerechnet so einen Boost zur ps5 zu erhalten, aber das zeigt mir das diese Konsolen immer schneller immer älter werden Wahnsinn ! habe 7 Days to die auf ps5 mit vollen Einstellungen gestartet Ergebnis ruckeln mit performence und fsr oder sowas an am ruckeln ohne Ende das konnte ich garnicht glauben und auf den neuen Pc Systeme alles auf Ultra wir dachten im ersten Moment da läuft ein neues Spiel wirklich schön .

Ich danke allen für die Hilfe
Und besonders

KarlsruheArgus & Mosed ( Grafikkarte ist der Hammer System wirklich empfehlenswert ich danke euch 👌🏻👍🏻 )​

Ach ja ganz vergessen die Grafikkarte habe ich über Adrenalin ganz simpel 30 % weniger Strom gegeben und das System läuft mit ca 220Watt teilweise nur 170 Watt habe ein Watt Messgerät zwischen geschlossen der pc hat beim Spiele nicht mehr als 220 Watt gezogen Wahnsinn

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben