Pc-System Vorschläge & Tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrRaptor999

Banned
Hi, ich habe mir einen Gaming-Pc auf Hardwareversand zusammengesucht, nun würde ich gern wissen ob ich noch was grundlegendes verändern sollte, ich bin mir nämlich noch nicht zu 100% sicher ob meine Zusammenstellung optimal ist. Der Pc soll im prinzip für alles geeignet sein, in erster Linie soll er aber für Spiele sein. Mehrere Bildschirme sind evtl. auch geplant. Hier erstmal die Zusammenstellung :

Grafikkarte - Gainward GTX680 Phantom (4GB)

CPU - i5 3570k

Mainboard - ASRock Z77 Extreme4-M

HDD - Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s

SSD - Samsung SSD 830 64GB ( Nur für Betriebssystem und 1 Game )

RAM - 8GB-Kit G.Skill Sniper (1600 Mhz)

Netzteil - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-550W (Etwas mehr genommen, falls ich später noch aufrüste)

Laufwerk(DVD-ROM) - Sony NEC Optiarc DDU1681S schwarz, bulk (Da hab ich nicht umbedingt eins aus der höheren Preisklasse genommen, da ich denke das es nicht ganz so relevant ist.)

Gehäuse - Cooler Master HAF X

Betriebssystem - Win7 Home Premium 64-Bit (Denke nicht das Professional für mich nötig ist.)

So das wars im großen und ganzen, hoffe dass ihr mir noch ein paar nützliche Verbesserungsvorschläge für mich habt. Danke im Voraus

Ps: Kosten liegen derzeit bei ca 1450 Euro,sollte auch nicht mehr steigen.

Welche Spiele und auf welcher Auflösung?
Sollte aber passen.

PS.
Willkommen im Forum! ;)

Willkommen im Forum.

Sieht soweit okay aus, würde allerdings ein Netzteil mit CM aus der E9 Reihe nehmen, 480W oder 580W ;)

edit: Du könntest bei der Grafikkarte sparen, und die 2GB Version nehmen, bei FullHD reicht das aus.
Dafür dann eine 128GB SSD, ist sicherer, und könntest mehrere Programme drauf tun, wie lange zum Starten brauchen.
Und SSDs sollen nie voll sein, sondern immer ein Teil frei bleiben, und für 100€ bekommst du sonst keine 128GB SSD mehr :D

Außerdem bin ich kein Fan von uATX Boards, aber das ist deine Entscheidung :D

Zuletzt bearbeitet:
BF3,Crysis2 und 3 wenns kommt, WoW ( absoluter Grafikfresser ;) da reicht die GTX680 wahrscheinlich wohl nicht :D) und Minecraft. In FullHD wäre gut.

Ps : Danke ;)

Ja. Schön. Kannst Du so nehmen. Aber tue Dir selbst einen Gefallen und hol eine 120/128GB SSD. Du glaubst gar nicht wie schnell 64GB "voll" sind. Auch nur mit dem was Du so draufpackst.

DrRaptor999 schrieb:
BF3,Crysis2 und 3 wenns kommt, WoW ( absoluter Grafikfresser ;) da reicht die GTX680 wahrscheinlich wohl nicht :D) und Minecraft. In FullHD wäre gut.

Ps : Danke ;)

Ich denke Minecraft ist da der noch größere Grafikfresser :P

Ne, also der Preis ist schon ziemlich gut, hab überall verglichen, und kommt meist auf mehr raus. Ich möchte alles bei Hardwareversand bestellen.

Solange du nicht SLI vorhast würde ich die 2GB GTX 680 nehmen,reicht. Dann noc den günstigsten DDR3 1600 er RAM, nicht so unnötig teuren. Nen CPU Kühler würde ich noch dazu nehmen

Wenn ich an der Grafikkarte spare, will ich am Ende dann auch nichts mehr dazu tun :)! ich kauf mir später noch eine größere SSD, die 64er reicht fürs erste^^ (Als Einstieg). Achja und die SSD wird kaum bis zur Hälfte voll sein.

Dann gibst du aber zweimal Geld aus, dann lieber jetzt für 30€ mehr eine 128GB, als später für 100€ mehr eine neue.

Also, ich hatte vor mir das alles von Hardwareversand zusammenbauen zu lassen, leider bauen die keine Lüfter über 500 gramm ein, also habe ich mich entschieden erstmal kein CPU Lüfter zu kaufen, da ich sowieso erstmal nicht übertakte, reicht der Boxed-Lüfter

Wieso zwei mal, die 64er SSD werf ich dann doch nicht weg, dann hab ich halt eine 64er und eine 128er. Und zum Mainboard, im prinzip hab ich da nicht wirklich ne Ahnung, ich hab einfach ein z77 Board mit den passenden Anschlüssen genommen. Könnt ihr mir ein passenderes Mainboard empfehlen?
Ergänzung ()

Ich sagte zum Lüfter ja auch "erstmal" werde ich keine dazu bestellen, es wird aber später noch einer Folgen.

Das Board ist volkommen in Ordnung. Wie gesagt nimm ne Crucial M4 128GB für 90€ dazu. Die 22€ mehr, du wirst dich sonst ziemlich sicher ärgern! Wie gesagt durch die 2GB Version der 680 hast du die schon locker gespart

Das gleiche Board, nur ohne M am Ende ;)

@Biggunkief: Klar reicht das Board, will es nicht schlecht reden, und wenn es dem TE reicht ist alles gute, nur ich persöhnlich würde kein uATX Board nehmen ;)

Ja stimmt µATX würde ich auch nicht nehmen, hab ich überlesen. Besser die Version ohne M am Ende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.