DrRaptor999
Banned
Hi, ich habe mir einen Gaming-Pc auf Hardwareversand zusammengesucht, nun würde ich gern wissen ob ich noch was grundlegendes verändern sollte, ich bin mir nämlich noch nicht zu 100% sicher ob meine Zusammenstellung optimal ist. Der Pc soll im prinzip für alles geeignet sein, in erster Linie soll er aber für Spiele sein. Mehrere Bildschirme sind evtl. auch geplant. Hier erstmal die Zusammenstellung :
Grafikkarte - Gainward GTX680 Phantom (4GB)
CPU - i5 3570k
Mainboard - ASRock Z77 Extreme4-M
HDD - Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
SSD - Samsung SSD 830 64GB ( Nur für Betriebssystem und 1 Game )
RAM - 8GB-Kit G.Skill Sniper (1600 Mhz)
Netzteil - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-550W (Etwas mehr genommen, falls ich später noch aufrüste)
Laufwerk(DVD-ROM) - Sony NEC Optiarc DDU1681S schwarz, bulk (Da hab ich nicht umbedingt eins aus der höheren Preisklasse genommen, da ich denke das es nicht ganz so relevant ist.)
Gehäuse - Cooler Master HAF X
Betriebssystem - Win7 Home Premium 64-Bit (Denke nicht das Professional für mich nötig ist.)
So das wars im großen und ganzen, hoffe dass ihr mir noch ein paar nützliche Verbesserungsvorschläge für mich habt. Danke im Voraus
Ps: Kosten liegen derzeit bei ca 1450 Euro,sollte auch nicht mehr steigen.
Grafikkarte - Gainward GTX680 Phantom (4GB)
CPU - i5 3570k
Mainboard - ASRock Z77 Extreme4-M
HDD - Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
SSD - Samsung SSD 830 64GB ( Nur für Betriebssystem und 1 Game )
RAM - 8GB-Kit G.Skill Sniper (1600 Mhz)
Netzteil - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-550W (Etwas mehr genommen, falls ich später noch aufrüste)
Laufwerk(DVD-ROM) - Sony NEC Optiarc DDU1681S schwarz, bulk (Da hab ich nicht umbedingt eins aus der höheren Preisklasse genommen, da ich denke das es nicht ganz so relevant ist.)
Gehäuse - Cooler Master HAF X
Betriebssystem - Win7 Home Premium 64-Bit (Denke nicht das Professional für mich nötig ist.)
So das wars im großen und ganzen, hoffe dass ihr mir noch ein paar nützliche Verbesserungsvorschläge für mich habt. Danke im Voraus
Ps: Kosten liegen derzeit bei ca 1450 Euro,sollte auch nicht mehr steigen.