Pc-System Vorschläge & Tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal so für mein Verständnis, wo liegt denn beim Board dann der Unterschied :D?

Ob ich die Graka noch wechsel und ne andere SSD nehme muss ich mir noch überlegen, ein Kumpel hat eine 64 GB SSD mit der er bestens auskommt, und sogar noch gut 40 % frei hat, so würde das bei mir dann auch aussehen.

Vergiss die 4GB Phantom. Kauf dir die billigste 2GB 680 Referenzkarte.
Die 4 GB bringen dir nix wenn du nicht SLI fahren willst.
Auch die Lautstärke und Temperaturen der Phantom sind kaum besser als im Ref.Design.
Und das Ref.-Design ist überraschend leise. Ich habe ne EVGA 680 weil ich nen Twin Turbo 2 verbauen wollte, aber die 680 ist nicht Lauter unter Last als meine alte 570 Phantom.

Spar dir also die 100€ und investiere es direkt in einen Macho HR-02 und eine 128GB M4

Der Unterschied liegt da nur bei 80 Euro, und wie ich eben schon geschrieben habe, erstmal kein CPU-Lüfter dazu, und die SSD reicht auch, ich wüsste gar nich was ich mit den 128 GB anstellen sollte.

DrRaptor999 schrieb:
Mal so für mein Verständnis, wo liegt denn beim Board dann der Unterschied :D?

Ob ich die Graka noch wechsel und ne andere SSD nehme muss ich mir noch überlegen, ein Kumpel hat eine 64 GB SSD mit der er bestens auskommt, und sogar noch gut 40 % frei hat, so würde das bei mir dann auch aussehen.

Hauptsächlich in der Größe, ATX ist halt der Standard, und uATX ist eine Nummer kleiner, vor allem für Leute, die kein großes Gehäuse wollen.

Da es kleiner ist, kommen damit weniger Anschlüsse bzw. zB RAM Slots, allerdings brauch man das nicht zwingen, ist Ansichtssache, ob man das eventuell irgendwann nochmal brauch oder nicht

Jo, also ich hatte vorher ohne M drin, kostet halt 120 euro, dann sah ich das mit dem M dran, für nur 100 Euro, da hab ich mir nichts weiter gedacht und das genommen^^... nu ist das alte aber wieder drin. Ich wollte etwas am Mainboard sparen =P

Ja nimm die 64GB Version und ärger dich am Ende. Das sind die "nur" 80€ Aufpreis bei der Graka wesentlich Sinnfreier als die 22€

DrRaptor999 schrieb:
Der Unterschied liegt da nur bei 80 Euro, und wie ich eben schon geschrieben habe, erstmal kein CPU-Lüfter dazu, und die SSD reicht auch, ich wüsste gar nich was ich mit den 128 GB anstellen sollte.

Ja, aber 80€ für die Katz -.-
Dann kannst du entweder die 128GB nehmen, mit der du allerhand Programme schneller starten kannst und beim Spielen vor allem im Singleplayermodus Vorteile hast bei Ladezeiten.

Voll bekommt man sie auf jeden Fall, und wenn nicht, ist auch nicht schlimm.

Du willst eine Grafikkarte für 80€ mehr kaufen, die dir rein garnichts bringt, weil ja 1-2 GB für eine einzelne GraKa reicht, aber keine 30€ für Mehrleistung bei der SSD ausgeben :freak:

Ich bezweifle irgendwie das du es für 150 Euro weniger zusammen bekommst, hast du auch wirklich alles exakt so wie ich ausgesucht? :D
Ergänzung ()

Ja hallo? :D, wenn ich mir schon so ein teures System zusammenstelle, dann will ich doch auch etwas Schwanzvergleich, auf der Straße wird man von den idioten ja schon ausgelacht weil man ein i5 und keine i7 im System hat, den es ja fast bei jedem Komplett-System gibt (Der aber wiederum auch nichts bringt). Lasst mir doch die Phantom, damit ich auch etwas glücklich sein darf :'-(

Wir sind aber hier, um dir nen guten PC zusammenzubauen, der das Geld wert ist, aber nicht um dir bei deinem Schwanzvergleich zu helfen ;)
Dann gib 3000€ aus, und keiner hat was zu sagen :D

Für Schwanzvergleich braucht man keine 3000 Euro, da würde es auch reichen wenn ich nen i7 und ne gtx 680 im Gehäuse liegen hab, ohne Mainboard oder sonstiges! :D

Leute lasst es, offenbar steht der Entschluss schon fest sich den Rechner in der Art zu kaufen :freak:

Offenbar nur ein weiterer Thread indem man dem TE sagen soll was für einen tolle, stimmige Config er doch hat. Lasst ihn in seinem irrglauben ;)

Wohin er mit seiner 64GB SSD kommt wird er spätestens merken wenn mehr Spiele wie MAX Payne 3 kommen, welches alleine 30GB Festplattenspeicher braucht. Das sollte spätestens nächstes Jahr soweit sein wenn die neuen Konsolen kommen. Vielleicht auch schon heuer (GTA V)

Sowas werd ich mir gar nicht kaufen. Bei mir kommen nur wichtige Sachen auf die SSD, und im übrigen wurde mir hier auch schon gut geholfen, anderes Mainboard,anderes Netzteil. Hat sich doch gelohnt? Von daher finde ich deine Aussage auch leicht unbegründet, nur weil ich gern diese Graka drin haben möchte, habe schließlich sonst auch gute Tipps bekommen.
Ergänzung ()

Okay, dann sagt mir mal welche von denen ich anstatt der Phantom nehmen soll http://www1.hardwareversand.de/articlesearch.jsp

Eine Zotac kostet nur 480 und bei CHip ist die auch auf dem 4. Platz :D

Zuletzt bearbeitet:
grober überblick

CPU 200euro
Mb 120 euro
Graka 530 Euro
Ram 40 Euro
gehäuse 130
SSd 60
Laufwerk 35
NT 70
windows 7 64 bit für 70 euro

dazu kommen noch versandkosten für ggf verschiedene händler bist bei 1300 euro

Keine Ahnung wie genau du das bitte mit 1300 Euro bezahlen willst , aber du hast die HDD für 100 Euro vergessen, und btw eine Samsung SSD 830 kriegst du nicht für 60 Euro, egal wo. also 1400 Euro sind ja realistisch, aber mit deinen 1300 kriegt man definitiv nicht das System wie ich es haben möchte.

Ich hab alles zusammen für 1400 Euro im Warenkorb + den Zusammenbau für 20 Euro ~ Also kostet die Hardware 1380 Euro, mit Samsung SSD 830 für 20 Euro mehr, wenn ich also noch eine m4 nehmen würde , wäre ich bei 1360 Euro. Die 1450 hatten sich noch auf der GTX680 mit 4Gb aufgebaut, also würde ich sagen, dass ich mit ruhigem gewissen alles dort einkaufen kann anstatt wirr überall alles einkaufen zu müssen, und die Teile nacher noch in einem Fachgeschäft 3 Wochen zusammenbauen lassen zu müssen. Meinst du nicht das es für mich dann etwas besser wäre, da ich die Teile wahrscheinlich allein nicht ordentlich zusammen bekommen würde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.