PC tod

Kohlhaas

Lt. Commander
Hi
Heute früh normal abgedreht, nach Radltour geht nichts mehr.
Gestartet wird über Conrad Power Manager, da dürfte aber kein Fehler liegen, habe das Kabel beim Eingang ins Netzteil geprüft.
Wo fange ich jetzt zum Suchen an?
Wie geschrieben, PC setzt beim Starten keine Aktivitäten.
Netzteil ist bequiet Dark Power 10, 550 W

Beim Stecker ins Netzteil fliest Strom

Na dann was?

Netzteil mal ausbauen und kurzschließen (manuell starten)

Gestartet wird über Conrad Power Manager, da dürfte aber kein Fehler liegen, habe das Kabel beim Eingang ins Netzteil geprüft.

hast du in der Zwischenzeit nen hamsterrad dazwischengesteckt und vergessen den hamster rein zu setzen damit er rennt? und so den Strom erzeugt?

oder evt. hast du das "Conrad Power Manager" an eine Starkstromleitung ausversehen angeschlossen? hmmm?

....wie wäre es mit ein paar mehr Infos?
oder mal selbst auf die grandiose Idee zu kommen und den pc ohne das Conrad Power Manager anzuschliessen?
oder mal uns zu nennen ob ausgehend vom NT Strom kommt?
oder uns gleich zu sagen ob auf dem board was leuchtet oder nicht?
oder uns überhaupt mal deine Komponenten zu nennnen?
oder vielleicht musst du ja nur neuen Computer kaufen und in ne neue Wohnung ziehen (genau daran liegts ....mach das)

Ich verzweifle
Ich habe geschrieben dass Strom vor Netzteil vorhanden ist. Rechner ist tod. Kein Bios piepsen usw.
Was soll ich noch schreiben?

Ich habe geschrieben dass Strom vor Netzteil vorhanden ist. Rechner ist tod. Kein Bios piepsen usw.
Was soll ich noch schreiben?

na gut... für die ganz hellen sag ichs so... VOR dem NT ist es vorhanden ja?
dan miss doch mal wv Volt und Ampere da rein fliesst :D
und danach miss noch bitte AUSGEHEND an jedem kabel wv da raus geht :D

mach noch am besten ne Skizze was du so alles gemessen hast und an welche Ergebnisse du gekommen bist

Was ist überhaupt dieser "Conrad Power Manager"?

Das ist eine Schaltleiste in einem Gehäuse wo du einen Bildschirm draufstellen kannst un die Geräte einzeln zuschalten kannst.
Tut eigentlich nichts zur Sache, hätte es nicht anführen sollen

Also wie immer: Minimalkonfiguration machen. Dann alle Komponenten einzeln tauschen, bis der Defekt gefunden wurde.

1. Welche Teile befinden sich in deinem PC?
2. Hast du den PC einfach mal ohne diese Energy-Manager an die Steckdose angeschlossen?

Wenn der PC dann immernoch nicht angeht könnte das Netzteil kaputt sein, der An-Schalter vom Gehäuse (Mainboard testweise mit einer Schere überbrücken) oder das Mainboard. Eventuell auch die CPU, aber das schließe ich jetzt erstmal aus.

Peinlich
Hab den PC abgehängt, geöffnet, ins Freie gestellt und mit Druckluft (Kompressor) ausgeblasen.
War überrascht über den Staub der aus dem Fractal R4 entwich. Hat doch das Gehäuse überall Filter.
Danach wollte ich einen Teil nach dem Anderen testen.
Aber beim Anschließen ans Netz ohne Peripherie lief der Rechner wieder.
Alles wieder angeschlossen und gestartet und alle ganz normal.
Beim Runterfahren wurde auf eine Prozess gewartet der mehrere Stunden dauerte.
Heute in der Früh war alles normal.
Keine Ahnung was da passiert ist.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Zurück
Oben