PC Tot, kein Zucken, geht aber nach gefühlt X Versuchen sporadisch

kurzes Update zum Stand und leider keine gute Neuigkeiten: ich habe ein neues Netzteil bestellt, da der Verdacht auf das Netzteil lag, leider das selbe Problem, es hat gar nichts funktioniert. Dann war ich mir eigentlich sicher, dass das Mainboard defekt ist. Ich habe ein Case bei Galaxus aufgemacht, konnte es zurückschicken zur Reparatur/Prüfung, jetzt nach 3-4 Wochen kommt ein Paket von Galaxus: und ich hatte schon ein mulmiges Gefühl: genau mein Mainboard kommt wieder zurück.
Ich hatte gehofft, wenigstens repariert: auf den Karton gelegt, minimal einfach ohne CPU, ohne RAM, ohne gar nichts, an Strom (8 pin + 24 Pin), + 1 Lüfter + den Schalter für an/aus. Aber es tut sich wieder gar nichts, keine LED, nichts... Selbst ohne CPU, müsste ja eigentlich die CPU, RAM, GPU Fehler LED anspringen?! ... wollte jetzt nicht meine Wärmeleitpaste verballern für das es vllt sowieso nicht funktioniert... Was mach ich jetzt? Kann ja nicht das Netzteil sein, wenn das neue auch nicht getan hat, oder ich war zu doof dort das Kabel richtig einzustecken, glaub aber nicht... vielen Dank nochmal...

Ähm. Hört sich an als braucht dein PC beim Startvorgang unbedingt ein Ramtraining.
Das kommt bei Neuinstallationen von Gerätschaften vor oder auch bei Biosupdates.
Also erst alles normal zusammenbauen und nix weglassen, dann normal 1x starten.
Das so genannte Ramtraining kann so 2 bis mindestens 4 Minuten dauern.

Zurück
Oben