PC Ton auf LG Soundbar (Atmos)

P

Painkaos

Gast
Hallo,

wie übertrage ich den Ton von meinem PC am besten so, das die Soundbar auch Mehrkanalton (DTS, Atmos) wiedergibt.

Problem ist, das wenn ich vom PC mit HDMI durch die Soundbar in den TV gehe, dann keine 120Hz und auch kein FreeSync möglich sind.

Wenn ich mit HDMI direkt in den TV gehe bekommen ich nur Maximal 2 Kanäle.

Graka ist eine RX6700xt
TV LG Nano 86
SB LG DSN9YG
 
Hi,

vorab,welchen LG 86" Nano hast du?Weil,seit den 2019/2020 TV-Modellen ist bei LG+Samsung pustekuchen mit DTS.
Also in deinem falle ist wohl die beste Lösung per HDMI in Fernseher und dann per optischen Kabel an die Soundbar ran und dann auf Dolby setzen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Danke für deine Antwort.

TV und Soundbar sind gerade mit HDMI eARC verbunden.
Was meinst du mit auf Dolby setzen, Ausgabe vom TV an die SB? Das ist auf Automatik.
HDMI input Audio kann ich einstellen, das ist gerade auf PCM alternativ wäre Bitstream

Was könnte man machen damit ich Mehrkanalton vom PC an die SB bekomme?

Die Soundbar ist ja im Wlan weil sie mit Google Home App auf dem Smartphone verbunden ist, gibt es da evtl. ne möglichkeit?
 
Und immer noch steht die Frage im Raum die dir dman gestellt hat.
Statt diese zu beantworten schwurbelst du weiter rum OBWOHL deine Frage vielleicht schon von dman beantwortet wurde.

Ab einem bestimmten Modelljahr unterstützt Lg die Dolby-Ausgabe über HDMI nicht mehr.
 
Khalinor schrieb:
Und immer noch steht die Frage im Raum die dir dman gestellt hat.
Statt diese zu beantworten schwurbelst du weiter rum OBWOHL deine Frage vielleicht schon von dman beantwortet wurde.

Ab einem bestimmten Modelljahr unterstützt Lg die Dolby-Ausgabe über HDMI nicht mehr.
Zunächst mal hat dman seinen post bearbeitet und die frage habe ich vorher nicht gesehen! Und der TV ist aus 2020.
Ergänzung ()

dman schrieb:
Hi,

vorab,welchen LG 86" Nano hast du?Weil,seit den 2019/2020 TV-Modellen ist bei LG+Samsung pustekuchen mit DTS.
Also in deinem falle ist wohl die beste Lösung per HDMI in Fernseher und dann per optischen Kabel an die Soundbar ran und dann auf Dolby setzen.

Gruß
Es ist ein LG NANO 867
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile funzt es :)

Hab die Toneinstellungen am TV nur mal alle Ausprobiert und jetz ist am PC bei den Soundeinstellungen etwas umgeswitcht bzw jetz sind Max 8 Tonkanäle verfügbar und Dolby Atmos kann ich auch auswählen.
 
Zurück
Oben