PC-Ton wird als Mirco-Ton erkannt, Micro funkst nicht.

speedjounky

Cadet 2nd Year
Realtek HD Audiomanager läd ständig neue Geräte..

Hallo, hab schon die Sufu benutzt aber nichts gefunden!
ich hab mir vor kurzem einen neuen PC zusammen gebaut, und als ich jetzt ein Headset (Razer Piranha ) zum Zocken anschließen wollte, zeigte dieses keine Reaktion. Der Realtek HD Audio-Manager erkennt beim Anschließen zwar das Micro aber dort und in Skype & TS, wird wenn ich Musik laufen habe nur die Musik erkannt und nicht der Micro Ton. Woran kann das liegen? Die Kopfhörer funktionieren prima und auch die 7.1 Logitech Anlage die hinten ans Mainboard angeschlossen ist wird stumm geschlattet

Ausserdem spinnt der PC rum wenn ich jetzt das Mirco aus dem Frontpanel rausziehe und es hinten direckt aufs Mainboard stecke. Dann sagt Realtek die ganze zeit, Stecker wurde herrausgezogen/ Stecker wurde eingesteckt usw. bis ich das Mic hinten wieder rausziehe.

Das Frontpanel bietet die möglichkeit einmal AC'97 und einmal audio HD anzuschließen, ich habe den HD anschluss angeschlossen aber auch einmal den AC'97 Stecker genutzt da geschah dann garnichts mehr.

Als Betriebssystem nutze ich Win7 64bit. Womit ich mich leider auch noch nicht wirklich auskennen.

Ich hoffe hier kann mir einer helfen ich will endlich ins TS beim zocken.. :(
Ergänzung ()

acht kommt das muss hier doch irgendjemand wissen, google bringt auch nur 1000000000 treffer die alle nen anderes Problem bringen, ich bin mit meinem Latein am ende. echt voll fürn arsch hier.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
echt voll fürn arsch hier.
Wer so ungeduldig und pampig ist, kann lange auf ne Antwort warten.
Es gibt auch Leute die gehen Arbeiten und kommen jetzt erst nach Hause. Die haben erst besseres zu tun als dir zu antworten.

damit war nicht das Forum und die Leute gemeint sondern meine Situation hier, entschuldige wenn das flasch rüber gekommen ist.
Edit: Ich komme selber von der Frühschicht.

Stecke das Mikro/Headset wie gehabt an das Frontpanel und schaue in das Menü des Soundmanagers (Mixer). Dort gibt es unter "Aufnahme" einen Schieberegler names "Wave mix", dieser sollte AUSGESCHALTET sein, dafür MIC auf "an".
Oben unter Wiedergabe müssen "Front Pink in" und Mic Volume" an sein, dann sollte es eigentlich funktionieren.

Die Option "Wave mix" bewirkt nämlich, das andere Spieler oder Gesprächspartner das um die Ohren bekommen, was der PC gerade abspielt (kann Spielesound sein oder MP3 Musik oder oder oder).
Also "Wave-mix" AUS. ;)

edit: Sollten die angegebenen Menüpunkte nicht vorhanden sein (Regler), müssen sie freigeschaltet werden.
Neben dem Lautstärkeregler befindet sich ein Schraubenschlüssel, dort draufklicken, dann kann man einstellen, welche Regler der Soundmanager (Mixer) anzeigen soll.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt alles Hardware seitige ausgetestet 2 Mic´s Frontpanel ausgebaut , Frontpanel auf AC97 eingebaut, hat nichts gebracht jetzt is das Forntpanel wieder auf HD drin.
Das mit der Ton überlagerung habe ich in griff bekommen das war eine Funktion vom Win7 bzw dem Audiomanager da war unter Sound/Aufnahmegeräte/Stereomixer aktiviert.

Aber wenn ich jetzt das Mic einstecke dann lädt der HD Audio Manager immernoch andauernt die Geräte liste neu und sagt das das Mic getrennt und wieder angeschlossen wurde. Dieser Effeckt kommt sowohl im Frontpanel als auch Hinten.

Eventuell weiß ja jetzt jemand von hier weiter?

EDIT: Danke Hells_bells, und sry ich hätte evntl. zuerst mein Text schreiben sollen und dann den Titel ändern.
Ergänzung ()

Wegen deinem Edit, den besagten Schrauben schlüssel kann ich bei mir nicht entdecken.
Ich hab mal nen Screen gemacht: http://www.fileden.com/files/2008/1/7/1685352//screen1.jpg
Ergänzung ()

das Problem steht immer noch an...:(

Zurück
Oben