Pc tut garnicht mehr.

AcidR4in

Ensign
hi hab folgendes Problem :
War vorhin am surfen auf einmal stürtzt der Pc ab ohne Bsod oder so ganz einfach aus. Und wenn ich jetzt den power button drücke tut sich null. weder die festplatte springt sonst noch was. hab die bios batterie rausgenommen hat aber nichts geholfen. weiß nicht ob das die richtige sektion ist aber ich wüsst keine andere.

danke im vorraus

AW: Pc tut garncht mehr.

Ggf. hat dein Netzteil "aufgegeben" - hast du die Möglichkeit, testweise ein anderes Netzteil einzubauen?

naja vielleicht das vom alten pc aber ich glaub das hat nur 230 watt oder so denk nicht dass es für das system unten reichen wird

wird schon reichen. dranstecken und gugen. wenn es nicht reicht. zieh alles ab außer board und bootplatte

Hi,

wenn du ein Netzteilschalter hast, einfach mal für 2 Min ausschalten. Dann wieder einschalten und probieren ob er hoch fährt. Manchmal hilft das ...

hatte ihn gerade 10 min vom netz genommen hat leider nichts geholfen. das mim anderen netzteil geht leider nicht da der andere pc gerade benutzt wird

Es gibt im Grunde nicht allzuviele Möglichkeiten...

Gab' es ein Geräusch, einen Geruch - etwas Außergewöhnliches?

Ich denke, dass etwas einfach durchgebrannt ist.

Kandidaten: Netzteil, Board, die anderen kommen danach.

Mach' mal das Gehäuse auf und schau nach, ob du am Mainboard irgendwelche außergewöhnlichen Verfärbungen siehst.
Kannst ja mal zusätzlich am Netzteil riechen - kein Spass.

Das läuft wahrscheinlich auch ohne den Stecker!

Einfach ranhängen - wenn es nicht funktioniert, dann nur in der Minimalkonfiguration testen [Mainboard, CPU, 1 x RAM, Graka - keine Platte, DVD etc.]!

es ist wohl das netzteil hab das power on vom stecker kurzgeschlossen und an den strom angeschlossen und und der lüfter springt leider nicht an denk mal es ist das netzteil oder?

naja immer positiv denken ein netzteil ist billiger als ein mobo

Freu dich nicht zu früh - oftmals/manchmal ;) ist es so, dass ein defektes Netzteil auch noch das Mainboard mit in den Tod reisst :D

Ich drück dir die Daumen!

hi- denke auch es ist das netzteil!

wurde vom staub in deinem gehäuse erstickt- mach mal sauber das gute stück!:)
dan leben die komonenten länger;)

ich könnt mal mim staubsuager ran wa?

was denkt ihr über ein 400 watt nt um 15 €

Hmm, 15€ für ein Netzteil halte ich immer für sehr "gefährlich"!

Bedenke, dass es auch ein Herzstück deines gesamten Systems ist und deshalb würde ich nicht an der falschen Stelle sparen!

Ein Markennetzteil kann man ab 40€ aufwärts bekommen -> Beispiel oder Beispiel 2

Nicht so sicher sein!

Hatte ein ähnliches Problem zu beseitigen.

Da sind die Lüfter auch nicht angelaufen, hab' daraufhin ein neues Netzteil eingebaut und der PC lief trotzdem nicht an. Mainboard war hin. Ob das Netzteil auch kaputt war, kann ich nicht sagen - war nicht mein Geld...

Also, nicht so sicher sein und in ein Netzteil ab 50€ investieren!
Frag' mal beid deinem Computerfachhändler ;) , wenn man das NT nicht zerkratzt darf man es auf vorherige Nachfrage zurückgeben...

Viel Glück

@Aurelie: ich wollte ihm ja auch kein 50€-Netzteil "aufschwatzen" - ich wollte ihn nur vor dem Fehler "15€-Netzteil" bewahren ;)

Aurèlie schrieb:
Nicht so sicher sein!

Hatte ein ähnliches Problem zu beseitigen.

Da sind die Lüfter auch nicht angelaufen, hab' daraufhin ein neues Netzteil eingebaut und der PC lief trotzdem nicht an. Mainboard war hin. Ob das Netzteil auch kaputt war, kann ich nicht sagen - war nicht mein Geld...

Also, nicht so sicher sein und in ein Netzteil ab 50€ investieren!
Frag' mal beid deinem Computerfachhändler ;) , wenn man das NT nicht zerkratzt darf man es auf vorherige Nachfrage zurückgeben...

Viel Glück

hast du auch das Power On kurzgreschlossen oder nur am mainboard probiert ob der lüfter läuft. hoff nicht dass es das mainboard ist. da das auch kein marken netzteil ist und auch schon seine 3 jahre auf dem buckel hat und das system nicht das neuste ist werd ich mir wohl kein netzteil leisten was 40 € + kostet das investiere ich lieber in mei nächstes system.

Das praktische an dem nt ist das es gleich um die ecke ist also der store. http://www.goldadler.com/main.php?show=shop_details.php&ID=138

Zuletzt bearbeitet:
Naja, zum Testen wirds wohl reichen!

Kannst du nicht dein System schnell mal dahin schleppen und dort nett nachfagen, ob die ein Test-/Bastelnetzteil da haben, womit du dein Sys überprüfen könntest? Kannst ja sagen, dass du dann auch ein neues Netzteil bei denen kaufen würdest, wenn dein Sys dann wieder funktioniert!

naja das ist leider nicht bei mir zuhause in der nähe sondern bei der uni wo ich mich garde befinde in der nähe.. das heißt aus hinschleppen wird wohl nix

Zurück
Oben