PC - TV - Auflösungsangelegenheit

edmoses

Cadet 3rd Year
N'Abend

Ich habe momentan ein kleines Problem mit der Darstellung meines desktops auf dem PC.
Seit paar Wochen habe ich einen neuen PC (AMD R9 290 ). Spiele, FIlme laufen auf FHD und auch die Desktopdarstellung habe ich nach etwas werkeln hinbekommen.

Aber wenn ich jetzt einige Programme z.B. AutoCAD oder mein Audioprogramm laufen lasse sieht mir das nicht wirklich nach einer hohen auflösung aus. (Oder liegts an den Programmen? FullHD sollte da doch eigentlich drin sein?!)
Vergleichend bringt mein alter Monitor mit einer geringeren Auflösung (~700p) mehr Inhalt auf den Bildschirm als der TV.

Wei? mir im Moment damit leider nicht zu helfen :/

Hoffeentlich weiß da jemand weiter :)

Welches Betriebssystem?? Ich versteh nicht wo dein Problem ist, Du stellst halt einmal die Desktopauflösung ein und fertig für alles was diret im Fenster läuft. Was Du da mit Desktop, Filmen, CAD fummeln mußt ist mir ein Rätsel, da das ja an sich alles im Fenster läuft. Bei Spielen muß man natürlich in der Regel die Auflösung noch extra einstellen.

Ich kann auch nicht folgen. Dazu sind es auch zu wenige Angaben.
Auflösung einstellen, fertig. Habe noch nie von Problemen gehört!

Was will man da werkeln, das dauert 10 Sekunden und fertig. Was hast du da angestellt?!

Oder bzw. auf meinem laptop mit 720p auflösung, bringt mehr information auf den schirm als der 1080p bildschirm.
Kann doch nicht sein.

Auflösung ist auf 1080p eingestellt deshalb wunderts mich halt

Edit: Das mit den Filmen war ein schlechtes Bsp. ja...

Das kann aber nicht sein. Es sei denn, das Programm ist Müll.
Screenshots bitte, auch von den Einstellungen.
Und ndatürlich mehr Infos, vielleicht hast du ja gar keinen FullHD Monitor.

Zurück
Oben