PC über (DVI--> HDMI) an TV - kein Videosignal mehr

WonderBoy

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
865
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Und zwar habe ich wie der Titel schon sagt mit Hilfe eines (DVI-HDMI-Adapters) an meinen TV angeschlossen.


TV: Philipps 32"
PC: Graka ATI Readon 4800 Series --> 2 Ausgänge, einmal hab ich dort meinen 24" Screen angehängt und über den anderen eben den TV.

Beim TV habe ich alles eingestellt - die richtige Quelle ausgewählt usw....

Die sache ist, ich hatte alles schon am laufen, alles hat perfekt funktioniert - dann fahre ich gestern meinen PC hoch ... mache den TV an und da steht nur kein Videosignal - Kabel + Verbindungen etc. habe ich alles überprüft.

Ich kann mir das nicht erklären wieso ich auf einmal kein Signal mehr bekomme!
Habe das Catalyst Control Center runtergeladen - TV wird auch erkannt, aber ich bekomme einfach kein Signal mehr.

Könnt ihr mir mal die Einstellungen sagen die ich (jetzt vielleicht manuell) am PC vornehmen muss?

Jemand ne idee?

Normalerweise schließt man doch einfach das Kabel an, wählt beim TV die Quelle aus und das läuft von selbst, iwas muss ja verstellt/blockiert sein...

Vielen Dank schon jetzt
 
Mit Win+P auf doppelte Anzeige geschalten ? Bzw. den TV statt den PC Monitor
 
Ich muss seit Jahren (davor lief es ohne Probleme) den TV auf "TV" stellen, anschließend die GPU Software öffnen und die angeschlossenen Geräte erkennen lassen. Danach kann ich den TV wieder auf "PC" stellen. Frag mich nicht wieso, irgendwann gab es ein Update des AMD CCC und seit dem geht es, bei mir, nicht mehr anders.
 
Schließ mal neu an - einfach mal rausziehen - neu starten - und wieder anhängen.

Beides - PC und Fernseher - und nochmal kontrollieren den TV Eingang.
 
Okay..also ich habe alles probiert, es passiert genau gar nichts...
wenn ich jetzt meinen PC hochfahre und den TV angeschlossen haben (egal welche Quelle ausgewählt ist) ist mein PC Bildschrim schwarz ... (ich sehe nur eine Maus) - beim TV kommt aber auch nichts an!?

Stecke in den TV wieder ab und fahre neu hoch läuft der 24" Bildschirm wieder!?

1. komisch ist auch, dass zum TV und Main Screen noch ein 3. Gerät erkannt wird!? Wie kann soetwas sein?



2. Wenn ich WindwosTaste+P drücke... und einstelle nur "Projektor" dann bleibt der PC Bildschirm an, wenn ich einstelle nur Computer geht er aus... da ist doch iwas vertauscht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben