Apple Thunderbolt Display über DisplayPort an PC anschließen?

ManOnTop

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
19
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bzw. einen Adapter um ein Apple Thunderbolt Display mit einem Windows PC zu verbinden?
Der Ausgang des Displays ist ein fest verbautes Thunderbolt 2 Kabel. (siehe Bild)
Der PC mit dem ich das Display gerne benutzen würde hat lediglich DisplayPort Anschlüsse.
Ich habe schon länger nach Adaptern gesucht, bin bis jetzt allerdings noch nicht fündig geworden.
Vielen Dank für die Hilfe.
 

Anhänge

  • Thunderbolt Kabel.jpg
    Thunderbolt Kabel.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 254
Danke für die schnelle Antwort.
Evtl. hätte ich dieses Bild von vorne rein anhängen sollen. Ich denke nicht dass es sich hier um einen Mini DP Anschluss handelt. Meines Wissens unterscheiden sich die beiden Anschlüsse nur anhand der Zeichen, wie im Fall von TB der Blitz. Stimmt das?
 

Anhänge

  • TB anschluss oben.jpg
    TB anschluss oben.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 252
  • 1680687386068.png
    1680687386068.png
    26,6 KB · Aufrufe: 238
Okay, das war mir nicht bewusst. Macht total sinn wenn man drüber nachdenkt.
In dem Fall vielen dank.
 
Technisch wird das wie o.g. funktionieren.
Allerdings hast du dann natürlich keine Möglichkeit Helligkeit usw einzustellen. Das läuft am Mac ja direkt über das OS.
 
Drewkev schrieb:
Sondern? Thunderbolt ist nur ein Protokoll, das hat per se keinen (eigenen) Stecker.
Richtig, und genau deswegen braucht er auch was, das Thunderbolt unterstützt. Da bringt ihm auch kein Displayport was.

TB1 und 2 nutzten noch den mini-displayport Steckertypen (und nicht das Protokoll) 3 und 4 nutzen nun USB-C. (Dort würde allerdings tatsächlich alles gehen, da im Prinzip USB 3 bzw. 4 in Vollausbau)
 
Zurück
Oben