PC über Notebook ins Internet?

MLG

Cadet 3rd Year
Hey,

ich wollt mal fragen, ob ich hier im forum ne lösung für mein problem bekommen:
Habe einen PC ohne Wlan (mit XP 32 Bit) und ein Notebook mit Wlan (mit Vista Business 32Bit).
Habe mein Notebook über Wlan mit dem Router verbunden. Nun möcht ich jedoch mein Rechner mit dem Notebook verbinden (Patchkabel), sodass ich an mein Rechner ins Internet kann.

Ist dies möglich? Und wenn ja, welche Einstellungen müsste ich dann vornehmen?

Vielen dank im Vorraus ;)

mfg mlg

Ist der Router zu weit entfernt vom Rechner oder warum schliesst Du den Rechner nicht direkt an den Router an?
Wenn es so ist benutzt Du ICS (Internetverbindungsfreigabe) beim Notebook, es muss dann allerdings immer an sein, wenn Du mit dem PC ins Internet möchtest.

Warum kaufst Du nicht einen WLAN-Adapter für den Rechner? Die billigsten USB-Sticks liegen bei knapp 10€.

Ansonsten wie von werkam beschrieben.

netzwerbrücke einrichten, wlan und lan dieser hinzufügen, die richtigen ip einstellungen vornehmen und den pc mit notebook verbinden, fertig^^

ob sich die mühe jedoch lohnt, wage ich zu bezweifeln, da es wlan sticks sehr billig gibt und wenn der router nahe ist evtl. auch einfach n patch kabel genügt (was sowieso vorzuziehen ist)

Hey,
danke erstmal für die schnellen antworten ;)

der grund für mein vorhaben:
der rechner steht da nur 2 wochen, dann kommt er wieder in meine 2t wohnung ^^
und für diese paar tage wollt ich kein wlan stick kaufen, muss nur eine connection zum inet haben :) per kabel anschließen ist ein wenig schlecht (da durch flur :D)

aber jetzt weiß ich jedenfalls dass es klappen (muss)
werde es dann mal ausprobieren ;)

Zurück
Oben