PC überträgt Desktop Dateien auf Notebook

voLi

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
33
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein Rechner auf dem ich mit meinem Windows 10 Konto angemeldet bin hat angefangen Dateien vom Desktop auf ein Notebook zu übertragen, auf dem ebenfalls mein Konto angemeldet ist.

Ich möchte das aber nicht und suche eine Möglichkeit das zu deaktivieren.

Ich hoffe ihr könnte mir da helfen.

LG
 
Das wird wohl Onedrive sein zusammen mit der angeschalteten Funktion, den Desktop und andere Userordner zu syncen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: voLi und areiland
…oder das Konto an sich? K.A.; ich habe das umgehend abgewürgt damals.
OneDrive sind standardmäßig nicht nur die selbst angelegten Dateien sondern auch diese Meta-Ordner die einem MS aufs Auge drückt und belädt.
CN8
 
Nein, die Funktion Sicherung muss man schon selbst bestätigen. Das sichert den Desktop, Dokumente und Bilder.
 
BlubbsDE schrieb:
Das wird wohl Onedrive sein zusammen mit der angeschalteten Funktion, den Desktop und andere Userordner zu syncen.
Ja, ich habe gerade festgestellt das es sich um diese Dateien handelt. Allerdings habe ich das nie bewusst aktiviert...
 
cumulonimbus8 schrieb:
OneDrive sind standardmäßig nicht nur die selbst angelegten Dateien sondern auch diese die einem MS aufs Auge drückt und belädt.
Quelle? Oder ist das eine falsche Behauptung?

Und Dateien sind doch eigentlich immer selbst angelegt oder wo sollen die, Installation ausgenommen, herkommen?
 
voLi schrieb:
Ja, ich habe gerade festgestellt das es sich um diese Dateien handelt. Allerdings habe ich das nie bewusst aktiviert...

Passiert dennoch nicht von alleine. Muss man zumindest bestätigen.
 
--//-- schrieb:
Quelle? Oder ist das eine falsche Behauptung?
voLi schrieb:
lt. Allerdings habe ich das nie bewusst aktiviert...
Genügt das?
Oder das was ich erlebe wenn ich mal auf lokalen Konten OneDrive mit einem »allgemeinen« MS-Konto aufrufe und sehe was kommt? Ohne manuelles Abschalten macht MS allerdings sein Ding.
CN8
 
Ok, ich kenne mich jetzt aus was passiert ist. Ich habe die Dateien aus dem Onedrive Laufwerk nun gelöscht und das Programm deinstalliert. Das gleiche werde ich noch auf dem Notebook machen, dann sollte es wieder passen.

Danke für die Hilfe!
 
cumulonimbus8 schrieb:
Oder das was ich erlebe wenn ich mal auf lokalen Konten OneDrive mit einem »allgemeinen« MS-Konto aufrufe und sehe was kommt? Ohne manuelles Abschalten macht MS allerdings sein Ding.

Stimmt immer noch nicht. Meldest Du Dich an Onedrive an bekommst Du ein riesiges Fenster wo Du diese Sicherung angeboten bekommst und abschalten kannst.

one.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --//--
Naja, eben. Abschalten. Und macht das ein Laie? Bei einem Tollen Button wie «Sicherung starten»? ClickBait wäre etwas überzogen, passt aber.
Davon ab; was genau sind denn Desktop, (OK, könnte man sich denken) Dokumente und Bilder? Das ist nicht offensichtlich.

CN8
 
Das kann jetzt endlos weiter gehen. Deine Behauptungen waren schlicht und einfach falsch. Egal wie Du es jetzt drehen willst.

Davon ab; was genau sind denn Desktop, (OK, könnte man sich denken) Dokumente und Bilder? Das ist nicht offensichtlich.

Ja, das ist ganz was neues diese User Ordner. Sie gibt es ja erst seit fast 20 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --//--
Zurück
Oben