PC Umbau auf AMD Unterbau, Kein Bildsignal mit Displayport.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ano_Dezimal

Lieutenant
Registriert
Juli 2019
Beiträge
746
Nabend,

ich bin gerade mit dem Umbau von einem defekten I7 10700K der zurückging an den Händler und einem MSI Board auf einen Ryzen 3800X auf einem MSI B550 Gaming Plus Board fertig.

Jetzt wollte ich den PC Starten und habe mit angeschlossenem Displayport kein Bildsignale von de 3080 bekommen die ich habe. Der Bildschirm blieb einfach aus. Die Lüfter der GPU drehten nicht. Also hab ich den PC wieder ausgeschaltet, nochmal die Verkabelung geprüft und neu angeschlossen und das ganze nochmal versucht. Leider das gleiche Ergebnis. Als ich es dann mit HDMI versucht habe, kam ein Bild.

Es funktioniert soweit alles tadellos und auch die Fehlerdiagnose vom Board zeigt keinerlei Probleme an. Werte sind gut. Jedoch habe ich nach wie vor kein Bild mit angeschlossenem DP Kabel.

Gibt es diesbezüglich öfter Probleme? Ich habe schon ab und zu von dem Phänomen gelesen das man mit DP kein Bild bekommt auf B550 Boards. Aber eine Hilfestellung gab es nie bei solchen Beiträgen. Ich würde echt gerne eine Lösung finden, da ich gerne wiede G-Sync Ultimate nutzen würde.

Weis hier einer Rat? Bios wurde auf aktuelles Bios geupdatet bereits. Treiber sind alle aktuell. Mit der Intel Kombi habe ich unter DP ein Bildsignal von der 3080 erhalten.
 
Silver Server schrieb:
Ein Ryzen 3800X liefert kein Bild. Da brauchst Du eine Grafikkarte.
Hast top gelesen. Danke für diesen Beitrag. Bitte nochmal nachlesen bevor du das nächstemal antwortest :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mick32
Ano_Dezimal schrieb:
Bitte nochmal nachlesen bevor du das nächstemal antwortest :)

Ruhig, brauner. Hier gab es auch schon TE's, die eine Grafikkarte verbaut hatten, und den Monitor am Mainboard angeschlossen haben.
  • Welche GPU? RTX 3080 von Wish?
  • Welches Display?
  • Kabel war Displayport auf Displayport?
  • Bild vom Aufbau?
 
Sephe schrieb:
Ruhig, brauner. Hier gab es auch schon TE's, die eine Grafikkarte verbaut hatten, und den Monitor am Mainboard angeschlossen haben.
man kann die leute auch für besonders blöd halten....
Sephe schrieb:
  • Welche GPU? RTX 3080 von Wish?
Wofür genau wäre das wichtig ? Es hat ja vor dem Umbau alles funktioniert mit DP Anschluss.
Sephe schrieb:
Wofür genau wäre das wichtig ? Es hat ja vor dem Umbau alles funktioniert mit DP Anschluss.
Sephe schrieb:
  • Kabel war Displayport auf Displayport?
aber klar. Was auch sonst.
Sephe schrieb:
nicht richtig gelesen scheinbar. Es steht bereits im ersten Beitrag das ein Bild mit dem vorherigen Intel Unterbau da war mit DP.
 
Oh man. Du willst Hilfe und hast so einen Ton am Kopf?
Ich bin raus.

PS: Ich habe geschrieben "Bild vom Aufbau" im Sinne von "Foto", nicht "vorm Aufbau". Lies du erstmal richtig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Sephe schrieb:
Oh man. Du willst Hilfe und hast so einen Ton am Kopf?
Ich bin raus.

PS: Ich habe geschrieben "Bild vom Aufbau" im Sinne von "Foto", nicht "vorm Aufbau". Lies du erstmal richtig!
Alles klar, dann bist du eben raus. Keine deiner Frage könnte mir helfen. Da mit dem Intel Unterbau alles tadellos funktioniert hat. Und jetzt nur durch den Wechsel MB / CPU der DP Anschluss Probleme macht. Darauf gehst du mit keiner Silbe ein. Warum soll ich dir ein Bild vom Aufbau machen? Was bringt es dir wenn du siehst wie der PC angeschlossen und verbunden ist? Ich mache das ja nicht das erste mal.

Mal schauen ob es hier auch Leute gibt die wirklich so ein Problem schonmal hatten und etwas sinnvolles dazu sagen können.

p.s. bitte beim Thema bleiben und hier keine Grundsatzdiskussion bzgl, meines Tons oder co starten. Darum geht es hier nicht. Danke!
 
Der Ton macht die Musik.
Alles was nach p.s. kommt, kannst du Dir schenken.
Das ist hier alles auf freiwilliger Basis.
Hilf dir selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und fixedwater
Naja, kann ja schlecht alles tadellos funktioniert haben, wenn du die Intel-CPU defekt zurückgegeben hast ?
 
Hab den Fehler gefunden. Thema ist erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wende Dich doch einfach mal an den Support Deines Grafikartenherstellers. Da die meisten wahrscheinlich mehr als einen Monitor betreiben und deshalb auf den einen oder anderen DP der Karte angewiesen sind sollte das Problem dort zumindest bekannt sein (sofern es denn ein allgemeines Problem).

MfG
 
Ano_Dezimal schrieb:
Hab den Fehler gefunden. Thema ist erledigt
Schön für Dich und beim nächsten Mal solltest Du auf die Fragen eingehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephe, pvcf, Mick32 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben