PC Umbau Preis-Leistungsknaller?

lenus29

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
485
Hallo,
wollte in meinem alten PC umbauen und habe dafür folgende Komponenten mir herausgesucht...siehe Bild
also FarCry 5 wollte ich damit schon ab und zu mal zocken ansonsten habe ich keine großen Anforderungen...
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 393
Man sieht nur Pixel in dem Bild.
 
Was hast du momentan für ein System?
 
ekin06 schrieb:
Man sieht nur Pixel in dem Bild.

Das muss dann aber an deinem Browser oder so liegen. Bei mir sehe ich seine Auflistung: Ryzen 3 2200G, 8 GB DDR4-3000, 4 GB KFA GTX 1050 Ti und ein Asus Prime B350-Plus.
 
Service Level Gold und Kühlermontage weglassen, kostet nur unnötig Geld.
Ansonste bitte den kompletten alten Rechner auflisten, eventuell paßt da was nicht. Zb. zu altes NT.....

Edit:
Beim Mainboard solltest du überlegen das Gigabyte GA-AB350M-DS3H zu nehmen, ist eigentlich das bessere Board wenn einem die Anschlüsse passen.
https://geizhals.de/gigabyte-ga-ab350m-ds3h-a1766088.html?hloc=at&hloc=de

Mit den gesparten Geld ist dann mit noch 8€ Zuzahlung der R5 2400G drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, Chrome auf Smartphone.

Warum ryzen 3 g + Grafikkarte? Ich würde angesichts der Grafikkartenpreise den 2400g holen und Grafikkarte + Prozessor später wenn erforderlich nachrüsten. Selbst der 2200g dürfte eigentlich gerade so reichen.
 
IMG_20180521_135233.jpg
PC2.jpg

Ergänzung ()

Das ist mein recht altes System
 
425W Enermax PRO82+
das müsste es sein ja allerdings so alt ist es. Und das reicht nicht ?
 
ist vielleicht so besser ? Reicht das Netzteil ?
 

Anhänge

  • PC33.jpg
    PC33.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 173
Das Netzteil reicht und die Zusammenstellung würde so funktionieren. Aber wie schon geschrieben wurde, warum der 2400G + extra GPU? Du bezahlt bei der CPU für eine Funktion die du nicht nutzt. Für fast das gleiche Geld bekommst du eine bessere CPU mit 6 Kernen.
https://geizhals.de/?cmp=1758261&cmp=1604879&cmp=1804462&cmp=1604881
Bei dem Ryzen 5 2600 mußt du allerdings noch ein Bios Update mitbestellen.

Alternativ, den 2400G nehmen und die GPU erstmal weglassen und schauen ob die Leistung reicht und erst bei Bedarf und vielleicht wieder normalen GPU Preisen nachrüsten.

Interessehalber, das Gigabyte GA-AB350M-DS3H kommt nicht in Frage? Ist günstiger und hat den besseren Chipsatz.
 
Ich habe mir das jetzt so gedacht Grafikkarte muss ich erstmal weg lassen und im nächsten Monat kaufen.
Ob die mir das Mainboard in den PC schrauben und mit dem Netzteil verbinden? Der komplett zusammenbau das mir dann doch zu viel....
 

Anhänge

  • PC kauf.jpg
    PC kauf.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 153
Hab ich noch nie gemacht... Aber sind vielleicht dann doch nicht so viele Kabel.. Eine SSD habe ich ja noch übrig ok das ja kein Problem naja kann ich dann nur versuchen
 
Auf YT gibt es jede Menge Videos zum Thema PC Zusammenbau. Schau dir ein paar davon an und entscheide, ob du es dir zutraust.
 
Hab mir selbst auch Videos auf Youtube angeschaut, das schwierigste ist mit weitem Abstand diese kleinen Ministecker für Powerknopf, LED, etc. in die richtigen Öffnungen des Mainboards zu stecken. Wo was reingehört, steht aber im Handbuch drin.

Und ja, ich empfehle dir den Eigenbau, damit du weißt was wie und wo angeschlossen ist. Diese Art von Kompetenz erleichtert dir später auch das Lösen von Problemen wie bspw. der Austausch und Anschluss von Teilen.
 
Zurück
Oben