PC umrüsten

Noire

Newbie
Hi Leute

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob mein Thema hierher gehört, aber ich versuchs einfach mal.

Ich habe einen etwas sehr betagten PC, den ich gern mal etwas modernisieren würde. Dummerweise gehöre ich zu den Leuten, die viel im Internet usw. sind, aber kaum Plan von der Hardware haben.
ICH wäre damit in ein PC-Geschäft gegangen, aber da bin ich mir echt zu unsicher. Die ziehen einen doch heut hemmungslos über den Tisch. Also brauche ich eure Hilfe :)

Meine üblichen Gewohnheiten sind:

Internet
Hin und wieder mal Sims
DVDs oder generell Filme gucken
Musik hören...
ich glaub mehr mach ich auch nicht :D

Meine Hardware.....ja...gute Frage...

Intel CeleronR 2,53GHz
2GB DDR Ram
Sapphire Radeon HD 3650 AGP ATI
Mainboard bin ich grad überfragt

Alles relativ überholt und alt.
Wie stelle ich es nun an mir möglichst bezahlbar einen guten, recht aktuellen PC zusammen zu bauen?
Könnt ihr mir da Tipps geben?

Vielen Dank

LG Noire

Zuletzt bearbeitet:
Da du kein Plan von der Materie hast, kannst du ruhig zu einem lokal gelegenen K&M oder Arlt Shop gehen, die dir den PC aufrüsten oder in dem Fall besser einen neuen zusammenbauen.

Und das doppelte vom Preis nehmen? Ne danke. Hab auch in anderen Foren mehr Infos ergattern können.

Gruß Noire

Noire schrieb:
Wie stelle ich es nun an mir möglichst bezahlbar einen guten, recht aktuellen PC zusammen zu bauen?
Könnt ihr mir da Tipps geben?

Wenn du die Möglichkeit hast und einen oder mehrere Händler mit Zusammenbauservice in der Nähe hast, geh einfach mal hin und lass dich beraten. Du wirst ja nicht gezwungen eine sofortige Zusage zu geben. Tagespreise hin oder her, lass dir einen Kostenvoranschlag mit der Auflistung der Komponenten geben und sag, dass du dir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen willst.
Dann kannst dich nochmal gerne an uns wenden und wir können dir sagen, ob sich das Zusammenbauen lassen lohnt oder ob du besser fährst, wenn du selbst Hand anlegst.

Zurück
Oben