Pc und Fernsehen Sound

ThugStyle

Ensign
Ich hab ein Problem.. Ich will meine PC boxen (Creative Inspire M4500) mit mein Fernsehen (Samsung LE-22A455) anschließen damit vom beiden Ton kommt.

für die boxen gibt es 2 kabels die angeschlossen werden müssen also des grüne und des schwarze
images

der fernsehen hat ungefähr die anschlüsse + noch eins für kopfhörer
samsung_r8_anschluesse.jpg

das bild kommt durch ein vga kabel.

könnt ihr vill sagen wie ich hinbekomme das ich ton bekomme vom beiden geräten?

So wie ich das sehe, kannst du über die Anschlüsse am TV nur Stereo-Ton ausgeben.
Demzufolge brauchst du eigentlich nur ein Kabel von den Boxen zum TV (z.B. das mit dem grünen Klinkenstecker)

Dieses kannst du allerdings nicht direkt an den TV anschließen. Dazu brauchst du noch so einen Adapter:
Klinke (Buchse) => Cinch (Stecker)
Das verbindest du dann mit Audio-Out des TVs.

Wenn erste Bild das Soundsystem ist (Bild ist zu klein, um was zu erkennen), ist es eventuell sogar besser, wenn du einfach nur ein Cinch-Stereo-Kabel verwendest.

Gruß

Soccergamer

danke für deine antwort der (Audio Adapter Kabel 0,2m 3,5mm Klinke Buchse / 2x Cinch Steck) ist genau des richtige für mich denk ich mal..

hab da nur noch eine frage und wie kommt dann der ton von den boxen für den pc? weil damit hab ich ja nur ton für den fernsehen

Das wird wahrscheinlich nicht so leicht zu realisieren sein.

Wenn ich das erste kleine Bild richtig deute, kannst du die Boxen auch mit einem Cinch Kabel mit dem TV verbinden. Dann könntest du die Klinkenstecker für den PC verwenden und hättest zumindest beides angeschlossen.

Das könnte funktionieren, aber sicher bin ich mir da nicht, da ich dein Soundsystem nicht kenne.

nene weil das ist der subwoofer und da wo die chinch stecker sind da werden die boxen angeschlossen.. und die klinkenstecker müssen immer an einem gerät damit alle 4 boxen funktionieren.. also entweder beide klingelstecker an fernsehen oder beide an pc

Wenn du alle vier Boxen an den TV anschließen willst, könntest du zu dem Audio-Adapter (Cinch zu Klinke) noch ein y- Klinkenkabel kaufen, an das du dann beide Klinkenstecker der Boxen anschließen.

Zurück
Oben