PC und Monitor. Ist dieser PReis okay?

Hmm 880€ ohne Grafikkarte wenn ich das richtig sehe? Dann klar zu teuer, 500-600€ fände ich ok (gebraucht)
Und zum Thema "Gamingmonitor" und gebraucht 325€? na ich weiß nicht, aber wers braucht.
Find beide Preise nicht gut!

Ne Grafikkarte sieht man auf einem Bild, ob er nur vergessen hat diese aufzuführen, scheint ne AMD zu sein.
Stell dir das mal in aktuell auf geizhals.de zusammen, dann kannst du selbst entscheiden ob sich das wirklich lohnt.

Graka steht doch dabei:
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Grafikkarte, 4GB DDR5, DirectX 11.2, OpenGL 4.3, 1 x Displayport, 2 x DVI, 1 x HDMI

das hat der aber wohl gerade ergänzt , stand da vorher nämlich wirklich nicht.

Wenn alles noch gut läuft und wirklich noch Garantie drauf ist, denke ich kann man für 800€ nicht meckern. Monitor ist aber zu teuer.

Würde die Grafikkarte aber in den oberen PCI Platz stecken, kann dann besser "atmen"

Ich finde es zu teuer. Dafür bekommt man eine vergleichbare Ausstattung schon neu!

- CPU 242,-
- Kühler 18,- (reicht für den Xeon mehr als aus)
- Speicher 54,-
- Netzteil 42,- (zwar kein CM, aber ausreichend Leistung und Qualität, alternativ für ca. 11,- mehr ein Enermax NAX82+ 550W)
- SSD 256GB 83,- (solide Leistung und nicht die Firmware-Probleme der Samsung)
- HDD 47,-
- DVD-RW 11,-
- Board 84,- (Nachfolger!)
- Grafikkarte 279,- (identische Taktraten)
- Midi nach Wahl ab ca. 30,-

Macht einen Gesamtpreis von ca. 890,- für Neuware! Da würde ich niemals fast die gleiche Summe für Gebrauchtteile ausgeben, auch nicht wenn ein teureres NT dabei ist. ;)

So hatte ich mir das auch schon gedacht, da muss man nachdenken, ob sich ein Gebrauchtkauf lohnt.

Zurück
Oben