PC und TV über Bluetooth verbinden

DannyTie

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
32
Hallöchen!

Ich habe folgendes Problem. Habe einen neuen PC und hätte diesen gerne mit meinem Samsung TV Gerät verbunden. Der PC hat kein Bluetooth, deshalb habe ich mir einen Bluetooth Adapter gekauft. Mein PC erkennt den Fernseher. Beim Hinzufügen will er immer eine Bestätigung, das der PIN vom PC mit dem am TV angezeigten überein stimmt. Allerdings wird mir am TV kein Pin angezeigt.

Ich habe auch Allshare von Samsung herunter geladen am PC, aber der Fernseher hat das nicht und findet es im Appstore auch nicht.

Ich kenne mich da leider zu wenig aus. Und Windows 10 ist sowieso momentan der absolute Albtraum für mich. Könnt ihr mir da vielleicht Tipps geben wie ich das doch noch schaffe.

Danke
 

Anhänge

  • 20201226_115230_resized.jpg
    20201226_115230_resized.jpg
    831,3 KB · Aufrufe: 248
  • PC Bluetooth.jpg
    PC Bluetooth.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 223
Um welches Fernseher geht es denn?
 
Du sollst den PIN am TV eingeben. Hast du einfach mal die Zeichenabfolge über die Fernbedienung eingegeben auch wenn da kein Feld erscheint? Ggf. musst du am TV vllt. ins Einstellungsmenü oder ähnliches.

Was versprichst du dir eigentlich von der Bluetooth Verbindung?
 
Johannes2002 schrieb:
Um welches Fernseher geht es denn?
Samsung Q65T (2020)
Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
Du sollst den PIN am TV eingeben. Hast du einfach mal die Zeichenabfolge über die Fernbedienung eingegeben auch wenn da kein Feld erscheint? Ggf. musst du am TV vllt. ins Einstellungsmenü oder ähnliches.

Was versprichst du dir eigentlich von der Bluetooth Verbindung?
Das Problem ist, das die Fernbedienung keine Tastatur hat. Mein Mann hätte gerne PC Games gespielt und die am großen Fernseher eben, statt am kleinen Monitor. (edit .. hat doch ne Tastatur .. da gibts 2 Fernbedienungen) werd ich gleich mal ausprobieren danke.
Ergänzung ()

So also gefunden hat der PC ihn jetzt und ich kann ihn auch verbinden. Allerdings nur um Audio abzuspielen. Bildschirm sehe ich keinen.
Ergänzung ()

So sieht es momentan aus
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 281
  • 1.jpg
    1.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, dass du versuchst, den PC und den TV per Bluetooth zu verbinden, damit der TV das Bild vom PC wiedergibt? Ich glaube nicht, dass das so gehen wird.
Entweder brauchst du eine Kabelverbindung wie per HDMI oder einen remote-Gaming Dienst wie Steam-Link, AMD-Link, Nvidia Gamestream (alle lokal) oder Nividia Geforce Now, MS Gamepass Ultimate, Google Stadia (alle in der Cloud). Es gibt noch mehr Alternativen (Parsec z.B.), um ohne Konsole Gaming am TV zu betreiben.

Ein paar mehr Informationen, was genau der Plan ist und wie er umgesetzt werden soll, wäre schön. So können wir nur im Neben stochern.
 
Alle smart tv egal welches sogar 300 Euro fernseher haben alle Bluetooth. Sogar ich kann mit meinem mit Bluetooth Verbindung am Tv mit dem PC verbinden. Und habe das samsung ru7179 2019 Modell.
Ergänzung ()

Samsung hat doch steamlink integriert. Musst nur installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyTie
juro0n schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass du versuchst, den PC und den TV per Bluetooth zu verbinden, damit der TV das Bild vom PC wiedergibt? Ich glaube nicht, dass das so gehen wird.
Entweder brauchst du eine Kabelverbindung wie per HDMI oder einen remote-Gaming Dienst wie Steam-Link, AMD-Link, Nvidia Gamestream (alle lokal) oder Nividia Geforce Now, MS Gamepass Ultimate, Google Stadia (alle in der Cloud). Es gibt noch mehr Alternativen (Parsec z.B.), um ohne Konsole Gaming am TV zu betreiben.

Ein paar mehr Informationen, was genau der Plan ist und wie er umgesetzt werden soll, wäre schön. So können wir nur im Neben stochern.
Genau. Das hab ich auch geschrieben in einem Kommentar. Ich möchte am PC ein Spiel spielen und das am TV Gerät sehen. Kabel geht nicht, da der PC zu weit weg steht vom TV. Mir sagen die oben genannten Dienste leider garnichts. Kann man die runter laden ? Ich bin kein PC Genie sondern etwas schlauer als ein DAU. Aber nicht viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyTie
Johannes2002 schrieb:
Aber da gehts ausschließlich um Steam Spiele oder ? Also wenn ich ein anderes PC Game spiele das nicht von der Plattform ist, funktioniert das nicht.
Ergänzung ()

Ich bin auf der Suche nach einem Art "Screen Mirroring" Programm wie es das am Handy gibt. Wo man Fotos, Videos, Games auf den PC "projezieren" kann. Ich weiß nicht ob sowas überhaupt möglich ist.
 
DannyTie schrieb:
Aber da gehts ausschließlich um Steam Spiele oder ? Also wenn ich ein anderes PC Game spiele das nicht von der Plattform ist, funktioniert das nicht.
Du kannst auf Steam fremde Spiele hinzufügen.
https://support.steampowered.com/kb...Steam.,auf "Ausgewählte Programme hinzufügen".
Ergänzung ()

DannyTie schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem Art "Screen Mirroring" Programm wie es das am Handy gibt. Wo man Fotos, Videos, Games auf den PC "projezieren" kann. Ich weiß nicht ob sowas überhaupt möglich ist.
Ja das ist auch möglich über steam Link.
 
DannyTie schrieb:
Auch Spiele von einer CD Rom? Also SIMS oder was auch immer.
Weiß nicht, aber wie gesagt du kannst dein Desktop auf deinem Tv zeigen lassen und kannst alles machen was du möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyTie
Johannes2002 schrieb:
Weiß nicht, aber wie gesagt du kannst dein Desktop auf deinem Tv zeigen lassen und kannst alles machen was du möchtest.
Ok danke.
Ergänzung ()

Johannes2002 schrieb:
Weiß nicht, aber wie gesagt du kannst dein Desktop auf deinem Tv zeigen lassen und kannst alles machen was du möchtest.
Jetzt klappt es mal mit Steam, aber es laggt ziemlich. Aber es ist zumindest mal ein Anfang. Danke für Deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Zurück
Oben