Pc und Windows hängt sich für sekunden auf

David_293_w

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
6
Hallo,
ich habe leider Probleme mit meinem Computer.
Wenn ich zum Beispiel Youtube schaue und dann pause drücken will und dann meine Maus bewege hängt sich der Pc kurz für ca 3-5 sekunden auf. Das ist immer so und dann klappt es wieder und hängt sich wieder auf. Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte.
Manchmal macht der Pc auch ganz komische Sachen, zb. wenn ich in Google einen Tab öffne das sich dann Google wieder neuöffnet also es öffnet sich dann kein neuer Tab sondern Google nocheinmal und dann hab ich davon ganz viele in der Task leiste.


Verbaut habe ich:

Asus Tuf b 360 m e gaming mainboard
i5 8400
be quiet 400 W Netzteil
Coolermaster masterliquid Ml240 Rgb Kühler
G Skill Trident Z 16 Gb 3000er Ram
Msi Radeon rx 570
1 tb Festplatte die bald Voll ist und 238 Gb m2 ssd die auch bald voll ist aber noch nicht im Roten Bereich
 
sind alle Treiber aktuell? Auch für die Grafikkarte? Dann bitte teste mal,
ob es mit dem Edge-Browser auch diese Probleme gibt!
 
alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.
Die Probleme sind bei Edge genau so.
Ergänzung ()

BmwM3Michi schrieb:
sind alle Treiber aktuell? Auch für die Grafikkarte? Dann bitte teste mal,
ob es mit dem Edge-Browser auch diese Probleme gibt!
alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.
Die Probleme sind bei Edge genau so.
 
Das einzige was mir einfällt: Taskmanager aufmachen und schauen wie die Cpu, Hdd etc ausgelastet wird und falls der das kann auch Gpu Auslastung ansehen. Sonst evtl gpu Auslatunf mit dem Msi afterburner kontrollieren. Bzw auch Temperaturen kontrollieren.
 
shinXdxd schrieb:
Das einzige was mir einfällt: Taskmanager aufmachen und schauen wie die Cpu, Hdd etc ausgelastet wird und falls der das kann auch Gpu Auslastung ansehen. Sonst evtl gpu Auslatunf mit dem Msi afterburner kontrollieren. Bzw auch Temperaturen kontrollieren.
Also Cpu hat 22% bis zu 44 %, Festplatte und Ssd haben 0- 1 %
Ergänzung ()

BmwM3Michi schrieb:
es könnte sein, dass der Grafiktreiber immer abstürzt und sich zurücksetzt, hatte ich bei Nvidia mal.
Schau mal in die Windows Ereignisanzeige, ob es da Fehlereinträge gibt!

link https://www.wintotal.de/tipp/windows-ereignisanzeige/
Ja da gibt es viele Fehler, Warnungen und Inforationen aber ich blicke da um ehrlich zusein nicht wirklich durch was das bedeutet und wie ich es reparieren kann trotz der Anleitung
 
Dummstell: die selbe Misere bei einem anderen User?
CN8
 
Zurück
Oben