PC -Update !

Zaiga

Lieutenant
Hi zusammen,
da ich es wie die Pest hasse wenn Spiele laggen und langsam aber sicher die Hardware in die Jahre gekommen ist will ich diese mal updaten!
Zu meiner jetzigen Hardware:

GTX 570
Phenom II Black Edition 4x3Ghz -> übertaktet auf 3.4Ghz
DDR 2 OCZ 400Mhz 4GB
GA-MA770-UD3 AM2+

Was meint ihr, wie viel sollte man da investieren und was ändern ?
Verständlicherweise will ich auch kein Geld zum Himmel wegwerfen, ich schätze mal die Graka kann man lassen.
Aber nach dem Update ist Bf3 einfach unspielbar und das nervt :grr::grr:
Und ich will auch bald ein neuen Monitor kaufen mit höherer Auflösung -> 1080p.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
das system is eign ganz ok, mit dem ram bist du halt etwas schwach aufgestellt...aber um das zu verbessern müsstest du n neues mobo kaufen

Du hast wohl eher ein Softwareproblem als ein hardwareseitiges. Die Hardware ist noch top.

Wenn du was beim Spielen merken solltest, wäre es die Graka.

Guck mal während des spielens wie die auslastung der CPU, GPU und des RAMs sind. Ich bezweifel stark das du (wenn du noch nicht mal nen 1080p monitor hast) hardware-seitiges "laggen" (nennt man ruckeln, nicht laggen) hast.

Ich schätze das du noch was im hintergrund zu laufen hast und tippe daher auf: Ram-Upgrade, vllt ist er ja voll

Du hast wohl eher Deine Software mit einem Update zerschossen.

Der Speicher reicht.

Installiere das Betriebssystem neu.

4GB RAM sollten eigentlich ausreichen.

Der Rest vom Sytem auch.

Ich schließe ich mich allel an....Neuinstallieren von Windows!

Ok ich versuchs mal!

Btw. sind eig. 400Mhz nicht zu wenig bei den Ram als Takt ?

Ja, das ist so ziemlich das kleinste bei DDR2 Bausteinen.
Allerdings ist DDR2-RAM neu zu kaufen ne schlechte Idee.
Das Zeug ist schweineteuer.

http://en.inpai.com.cn/doc/enshowcont.asp?id=7986&pageid=8147

Es liegt NICHT an deiner CPU, und beim RAM wirst du dich "vertun", es sind 800MHz, DDR2 mit 400 gibt es nur wenige... ;) (aber es ist nichts unmöglich).

Aber nochmal zusammenfassend: Deine hardware ist sehr potent, bevor du dir nen neuen PC holst solltest du ihn erstmal neu aufsetzen und dann darauf achten, nicht alles zu installieren

Zuletzt bearbeitet:
:) Danke werde ich auf jeden Fall probieren, bloß die Ram haben ECHT nur 400Mhz sollte ich vlt. einfach mal 8GB höherer Taktrate probieren ?

400 MHz * 2 = 800 Mhz, das ist die korrekte Vergleichsgröße, da heutzutage für Marketingzwecke die auf- und absteigende Signalflanke addiert werden.

Kauf jetzt bloß keinen neuen DDR2-RAM!
Wenn du neuen RAM willst, kauf dir ein neues Mainboard + DDR3

Btw. sind eig. 400Mhz nicht zu wenig bei den Ram als Takt ?

Wie schon geschrieben hast Du DDR2 800 drin, alles andere wäre äußerst unwahrscheinlich.

DDR2 gibt es nur als 2 GB Modul zu Kosten von rd., 25 € pro DDR2 800 Modul. Falls Dein Board nun noch 2 Bänke frei hat, könntest Du noch 2 Module nachrüsten. Bedenke aber, das der Speicherkontroller des Phenom II bei 4 Modulen höchstwahrscheinlich runtertakten wird, so dass der gesamte DDR2 nur noch mit 566 oder 400 Mhz läuft.

Zurück
Oben