PC Upgrade Absegnung

Yannicki7

Lt. Junior Grade
OK, ich hab vor morgen meinen PC im PC Laden meinses Vertrauens aufrüsten zu lassen. Klar können die mich auch beraten, aber trotzdem ist mir der Rat der Community wichtig.
Also die meiseten Teile stehen in meiner Signatur, der Rest:

Netzteil: Coba Nitrox Nobility 800W 80+ SILBER

Aufrüsten will ich PNY GTX 660ti -> GIGABYTE/Gainward GTX 770 4GB (wegen DirectX Abstürzen und ArmA III)
+Creative Sound Blaster Audigy Rx für meine AKG K545
+Samsung 840 Evo 120/240 GB (wäre so meine Knautschzone)
+CPU Kühler ~40€ - da brauch ich euch

Ist der Rest so i.O?

LG Yannicki7

und n neues netzteil.. wenn es um das u.g. system geht reicht ein 550w aus und dafür aber ein markengerät von be quiet z.b.

mackenzie83 schrieb:
und n neues netzteil.. wenn es um das u.g. system geht reicht ein 550w aus und dafür aber ein markengerät von be quiet z.b.

sry, war vllt bisschen schlecht verständlich, das netzteil hab ich schon xD

CPU-Kühler: welchen hast du denn jetzt drauf?

SSD: eine 840pro gegen eine 840 evo tauschen? Wieso das denn?

Grafikkarte: Ein aufrüsten wird dir in ARMA 3 nicht viel bringen. Ein spezielles Modell der 770 kann ich dir im Moment aber nicht empfehlen. Da wartest du lieber, bis jemand anderes antwortet.

Soundkarte: Kann man kaufen. "600 Ohm KHV" sind allerdings ein bisschen Overkill. Da tuts auch eine Xonar DGX oder so...

dann geb das netzteil schnellstmöglich zurück und kauf dir, das was ich dir empfohlen hab.

das netzteil ist der letzte schrott und 800w brauchst du nie im leben mit deinem vorhaben.

als gtx 770 kann ich dir die evga mit acx kühler empfehlen

Also: Die SSD wird nicht getauscht, sondern ich hole mir ne neue dazu, hab nurnoch 45 gb frei und des Netzteil werd ich nciht umtauschen, ich mein, es funktioniert und wer kauft mir ein 1 1/2 Jahre altes Netzteil ab? Zum Kühler: Ich schäme mich dafür meinen i7 mit nem Boxed kühler auf ner standard Temperatur von 40-50°C zu "kühlen"

dann schmeiß das netzteil in den müll und kauf dir ein neues. wenn du glück hast verabschiedet sich das netzteil mit einem knall, wenn du pech hast, sind dann gleich zahlreiche weitere geräte im rechner hinüber inkl. board und cpu..

kühler: arctic freezer oder mugen oder ähnliches.

Und wegen der 770, ich werd die mit 4gb nehmen, die sie grad da haben, so groß sind die Unterschiede nicht und übertaktet sind die 4gb modelle eh fast alle schon ein kleines Stück.
Mir ging's eher drum, ob eine AMD sich mehr lohnen würde wegen P/L, aber ich spiele halt meistens ArmA III, was ja auch Physx hat, deshalb

Das PhysX in ARMA 3 hat 0, in Worten NULL, mit der Grafikkarte zu tun. Also ist es wurscht, ob du AMD oder NVIDIA kaufst. Und wie gesagt wirst du kaum einen Unterschied spüren, weil das Spiel am CPU Limit klebt.

Ich finds immer wieder erstaunlich, was das Marketing so alles bewirkt :D

mackenzie83 schrieb:
dann schmeiß das netzteil in den müll und kauf dir ein neues. wenn du glück hast verabschiedet sich das netzteil mit einem knall, wenn du pech hast, sind dann gleich zahlreiche weitere geräte im rechner hinüber inkl. board und cpu..

kühler: arctic freezer oder mugen oder ähnliches.

Ich weiß nicht, was alle gegen cobanitrox Netzteile haben, gab noch nie Probleme und n Kumpel vom mir hat auch eins und es läuft immernoch und dafür dass mein pc meistens durchgehend an ist hab ich noch nix gemerkt und selbst wenn hab ich garantie drauf.

gut, ich sag nichts mehr dazu. aber jammer nicht rum, das am ende alles hinüber ist, nur weil du 30€ am netzteil gespart hast.. ;-)

ja garantie aufs netzteil, nicht auf folgeschäden..

ich bin raus, wegen beratungsresistenz

@mackenzie83 und warum sollte das Coba Schrott sein? Ich finde die NT´s übrigens gut.

Ja, dass Physx nicht so wirklich drin ist, ist mir auch schon aufgefallen, und wegen dem CPU Limit, würd's was bringen das spiel auf 4 oder nur 2 kernen laufen zu lassen? also ohne Kernvirtualisierung?
Ergänzung ()

HOOKii schrieb:
@mackenzie83 und warum sollte das Coba Schrott sein? Ich finde die NT´s übrigens gut.
Dieses Phänomen habe ich schon oft in Foren beobachten können, aber warum sollte ich was, was seit 2012 gute Dienste leistet für mehr Geld ersetzten?

Zuletzt bearbeitet:
Na, Mackenzei83 spielt jetzt die beleidigte Leberwurst, weil du partou seinen Vorschlag, nimm ein be quiet, nicht mal annähernd berücksichtigt hast.:D

Yannicki7 schrieb:
also ohne Kernvirtualisierung?
Bitte was? Nein, würde es nicht. Deine CPU auf 4.5 GHz zu übertakten würde was bringen, ist aber bei deinem Modell nicht möglich.
Ich glaube du musst dich leider damit abfinden, dass das Spiel auf so ziemlich jedem System schlecht läuft.

Und natürlich sollte man nicht am Netzteil sparen. Die Marke deines Exemplares ist eben nicht für ihre "Qualität" bekannt. Gibt aber auch sicherlich schlimmeres auf dem Markt...

Zuletzt bearbeitet:
noobzkillor schrieb:
Bitte was? Nein, würde es nicht. Deine CPU auf 4.5 GHz zu übertakten würde was bringen, ist aber bei deinem Modell nicht möglich.
Ich glaube du musst dich leider damit abfinden, dass das Spiel auf so ziemlich jedem System schlecht läuft.

Und natürlich sollte man nicht am Netzteil sparen. Die Marke deines Exemplares ist eben nicht für ihre "Qualität" bekannt. Gibt aber auch sicherlich schlimmeres auf dem Markt...

Meinen kann man ja auf 4,1 GHz übertakten hab ich gehört, aber dann bräuchte ich wieder nen besseren Kühler und dann wird's nochmal teurer:o. aber der läuft sogar oft schon auf 3,9 GHz (auch wenn auf der Packung max. 3,8 GHz steht) also wird das auch nicht allzu viel bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Behalte dein Netzteil auch wenn es kein "Markennetzteil" ist!Wenn genügend Saft da ankommt wo es gebraucht wird ist och in Ordnung!Und wenn es 800Watt hat dann ist es doch gut,der Pc nimmt nur was er braucht!Habe selbst schon Noname Netzteile verbaut und die laufen schon 6-7 Jahre!Und es wurden auch schon die PC komponenten getauscht!Schwachsinn sich deswegen nen neues zu Kaufen! Und ARMA soll eh noch voll verbuggt sein wie ich desöfteren lese!

Viper1982 schrieb:
Behalte dein Netzteil auch wenn es kein "Markennetzteil" ist!Wenn genügend Saft da ankommt wo es gebraucht wird ist och in Ordnung!Und wenn es 800Watt hat dann ist es doch gut,der Pc nimmt nur was er braucht!Habe selbst schon Noname Netzteile verbaut und die laufen schon 6-7 Jahre!Und es wurden auch schon die PC komponenten getauscht!Schwachsinn sich deswegen nen neues zu Kaufen! Und ARMA soll eh noch voll verbuggt sein wie ich desöfteren lese!

Wie Hookii bereits sagte, habe nicht vor, das Netzteil zuw echseln xD mir gings eher um die Grafikkarte, aber glaub da bleib ich bei ner 770 4gb oc

Zurück
Oben