PC-Upgrade für 800 €

Deus512

Ensign
Hallo!

Die Hardware in meinem Rechner ist mittlerweile exakt 2 Jahre alt. Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, ein etwas größeres PC-Upgrade zu machen.

Man muss dazu sagen, dass es derzeit eigentlich kein PC-Spiel gibt, welches ich nicht mit max. Settings spielen kann (Außer natürlich Crysis mit AA).

Für das Upgrade habe ich diese Komponenten zusammengestellt: LINK

Hier meine Fragen:
-> Was sagt ihr zu den Komponenten? Würdet ihr andere nehmen?
-> Macht ein Update der Hardware überhaupt Sinn? Meine aktuelle Hardware seht ihr in meiner Signatur.
-> Macht vielleicht eine Umstellung auf ein AMD-System mit 6 Kernen mehr Sinn ?
-> Sollte ich eher noch warten bis neue CPU's auf den Markt kommen? Wenn ja, wisst ihr zufällig wann das sein wird?

Meine Grafikkarten würde ich gerne noch behalten, bis die nächsten Generationen rauskommen.

Greetz!

Ich find des Mainboard total überteuert iwie...

Ob das update sinn macht oder nicht kannst nur du sagen... du schreibst zwar dass du alles spielen kannst; wozu dann aufrüsten?

klar, ich würde das auch am liebsten jeden Tag machen xD aber das geht vom Geld her halt ned.

Wenn ich du wäre würd ich noch bei deinem aktuellen System bleiben und in 1-2 Jahren vllt upgraden, vllt auch mal eine neue GPU oder so...

Also ich halte das Upgrade für sinnlos!
Natürlich ist er dann minimal besser! Aber du merkst das ja gar nicht!
Hole die einfach ne schöne 120gbyte ssd! Und gut ist!

In Pakistan und Russland die könnten ein Teil des Geldes wirklich dringend gebrauchen für "lebenswichtige" Dinge!

Ich würde alles lassen wie es ist, besonders da du ja wie du selbst sagst alles Zocken kannst.

Wenn du ein Besser PC haben willst wie du jetzt hast dann musste 1500Euro und mehr ausgeben.

Einzigste was du einbauen könntest wegen Leistungsgewinn wäre eine SSD mit 128GB oder so

Ich würds lassen, wenn alles noch super läuft.
Warte doch lieber bis neues von Intel oder AMD kommt und hol dir dann ein neues Board und CPU.

Und wie oben schon gesagt, ein bisschen mehr Tempo bekommst mit einer SSD ins System ;)

Das Grenzt für mich schon fast an Vears**e, wenn jemand mit so einem guten System nach einem Upgrade fragt.

Alles andere wurde schon gesagt.

Sputnik

Es ist ja wie gesagt nur so eine Idee :-D

Ihr habt schon recht... einzig eine SSD würde Sinn machen, wie jetzt schon mehrfach gesagt wurde.

Die SSD sollte dann nur für's System sein, oder?

grakas würde ich rausnehmen und eine 5870 2gb toxic nehmen (wobei du ja n grüner bist, da mußt du noch auf 28 nm warten :evillol:), aber das ist geschmackssache. den einzigen quatsch, den ich bei dir gesehen habe, sind deine festplatten. die sind ja nun absolut unwürdig langsam. sas contr + 4 platten im raid 10, dazu ssd als system. aber dann kommst mit deinen 800 net hin...

Ein Update macht überhaupt keinen Sinn, du sagst doch selbst das alles flüssig läuft und es nichts gibt was du nicht mit hohen Einstellungen spielen kannst. Wenn du aufrüsten möchtest sind die Komponenten OK, allerdings würde ich das Mainboard gegen ein günstigeres tauschen. Das ist etwas arg teuer. Wenn du unbedingt einen Sockel 1366 haben möchtest, ein 1156 tut's in meinen Augen auch und ist keinesfalls langsamer, würde ich dir das Board vorschlagen, ist nicht viel günstiger bietet aber die gleiche, teilweise auch eine bessere Ausstattung wie das Asus.

Ich geb Dir 200€ für das Alte.

Ich würde an deiner Stell noch was warten mit dem Upgrade.

Läuft doch noch alles.

SO hammer mehr leistung bekommst du auch nicht durch 700€ weniger auf dem Konto.
(bezogen auf deine Signatur Computer)

SSD solle nur für das System sein, als Datenplatte ist SSD viel zu teuer und wenn dann sollte man auch PCIe SSD nehmen^^

OCZ Agility2 3,5" SSD 90 GB
kommt ganz gut

Ich finds sinnlos, absolut.
Dein System reicht locker aus.
Ausser du willst DX11 zwecks neuer DX11 Spiele die kommen werden.
Dann würde ich auf ne leisere Geforce warten.

@Tekpoint
Die SSD, die du da jetzt genannt hast, hat die eine normale SATA II - Schnittstelle?

Ich denke, eine SSD wie diese hier OCZ SSD sollte auch reichen oder?

Ja hat normale Sata2 Anbindung. Ja deine würde auch reichen ist ja das selbe fast nur 60Gb statts 90GB. Aber 60 Sollten auch erst mal reichen.

Zurück
Oben