PC upgrade für ca.600

garrryyy

Newbie
Hallo Computerbase,
ich habe vor mein Pc zu upgraden und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

1. Preisspanne?
ca. 600€

2. Verwendungszweck?
- Spiele in FullHD 1920x1080 (1080p)
- The Division, Fallout4,Hitman, GTA V, Battlefield 4 etc

3. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): amd 1090t
- Arbeitsspeicher (RAM): 6gb ddr3-1333
- Motherboard: asrock 970 pro 3
- Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L7
- Gehäuse: Cooler Master Elite 310 ( soll gewechselt werden)
- DVD-Laufwerk: vorhanden
- Festplatten: 500gb ( später wird eine ssd gekauft)
- Grafikkarte: 560ti (war schon dreimal im Backofen und läuft noch :D )

4.derzeitig geplant zu kaufen:
Intel Core i5 6400 4x 2.70GHz So.1151 BOX 171,94
ASRock B150M Pro4 Intel B150 So.1151 Dual 76,95
8GB Crucial CT2K4G4DFS8213 DDR4-2133 29,90
450 Watt Cooler Master GM Series Modular 55,90
4096MB PowerColor Radeon R9 380X PCS+ 219,90
BitFenix Comrade mit Sichtfenster Midi Tower 37,84
592,43
5. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen

6.weitere Fragen
Lohnt sich ein Upgrade von einem 1090t auf ein i5 6400? Wie sieht der Performance Unterschied nach einem OC der 1090t aus?

Vielen Dank.

Wenn du nen gescheiten Cpu kühler hast versuche mal den phenom zu übertakten und kauf dir erstmal nur die grafikkarte, evtl reicht dir die leistung des phenoms noch aus ( Gpu limit) ansonsten würde ich wie roterhund vorgeschlagen hat 50euro mehr investieren für nen 6500 sowie 16gb ram, die 2,7ghz sind meiner meinung bisschen mager beim 6400. Überlege dir außerdem ob du dir nicht direkt ne ssd holen möchtest da du bei so einem großen system wechsel besser windows neu installierst hast du es direkt sauber auf der ssd drauf anstatt später wieder neu zu installieren oder umständlich zu klonen

Netzteil kannst du ja das alte benutzen.

Allgemein find ich Systeme die in dieser Zeit gekauft werden sinnlos, wenn man wirklich Zeit hat sollte man (wie ich) auf die neue GraKa Generation warten. Wenn diese zu teuer sind macht es nichts aus, die "alten" GraKa's werden dann billiger.

OC den 1090t und kauf RAM neu und dann sollte das noch passen. Der 1090t is immer noch ein guter Prozessor.

Kaesefresser schrieb:
Netzteil kannst du ja das alte benutzen.

Allgemein find ich Systeme die in dieser Zeit gekauft werden sinnlos, wenn man wirklich Zeit hat sollte man (wie ich) auf die neue GraKa Generation warten. Wenn diese zu teuer sind macht es nichts aus, die "alten" GraKa's werden dann billiger.

Naja CPU und Mainboard werden nicht Günstiger nur weil neue Grakas kommen .
Auch wird sich Preislich nichts signifikant ändern in diesem Jahr .

Ganz falsch ist deine Aussage aber dennoch nicht . Es muss nicht unbedingt eine 970/390 gekauft werden es gibt günstigere Alternativen 960/380 zb. aber wenn das Geld vorhanden ist würde ich doch zu den erstgenannten raten .

DaKorner schrieb:
Naja CPU und Mainboard werden nicht Günstiger nur weil neue Grakas kommen .
Auch wird sich Preislich nichts signifikant ändern in diesem Jahr .

Ganz falsch ist deine Aussage aber dennoch nicht . Es muss nicht unbedingt eine 970/390 gekauft werden es gibt günstigere Alternativen 960/380 zb. aber wenn das Geld vorhanden ist würde ich doch zu den erstgenannten raten .
Da wären aber 3 Gt 740 im Triple SLI schon sinnvoller.

Zurück
Oben