O
oxa1900
Gast
InstantExodus schrieb:- In Punkto Prozessoren habe ich mich ewig nicht mehr informiert , welche Möglichkeiten gibt es ? Wieso genau Ryzen 1700x?
ich hab den 1700x vorgeschlagen weil es das beste gesamtpaket ist beim ryzen. er ist recht günstig, man muss ihn nicht unbedingt manuell ocen (den 1700er muss man zwangsweise manuell noch ocen, was für unerfahrene vllt nicht grade ideal ist. grade beim ryzen isses nich ganz so easy und straight forward wie bei den intels, bei denen kaum mehr was schief laufen kann, selbst wenn man einen schlechten kühler hat).
alternative wäre der ryzen 1600x, jedoch unterscheiden die sich nicht mehr soooviel im preis. der 1700x ist extrem gefallen und deshalb von allen ryzens der preisbrecher. wobei ich grade eben während des schreibens nochmal geschaut habe und zu meinem erschrecken feststellen muss das der 1700x 300€ kostet etwa und der 1600x nur 200.. vor paar wochen, ende november usw gabs den 1700x aber auch für um die 235€-250€, was natürlich der preishammer war den ich hier beschreibe.
also momentan lieber abwarten, ist wohl wieder im preis bissl hochgegangen