PC - Upgrade geplannt (Intel&Nvidia)

Sc0rc3d

Commander
Hallo Leute ich plane für mein Computer ein System ein Upgrade um etwas mehr
Performance rauszuholen.

System bisher:

CPU: Intel Q9550
RAM: 4GiB Muskin Kit
GPU: Nvidia 280GTX 1GiB
NT : Bequiet Dark Power 550W
HDD: 64GiB SSD + 500GiB 7200er Datenfestplatte

Ich würde auch gerne bei Intel & Nvidia bleiben da ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Schlagt mal etwas vor was sich als Upgrade Lohnen würde.
Am Preislichen Rahmen dachte ich so an ~300-500€.

Grüße

Sc0rc3d

Verkauf die CPU bei Ebay, mit dem Geld kannste fast einen 2500 kaufen.

I5 2500
Ein H67-Board (wenn I5-2500K, dann ein P67 oder Z67)
8GB DDR3 Ram
6870/6950 oder GTX 560 TI / GTX 570 je nachdem wie viel Geld noch vorhanden ist und die jeweilige Vorliebe (amd oder nvidia)

Zuletzt bearbeitet:
Also der Prozessor ist doch noch recht potent würde ich sagen, bissel übertakten hiflt da auch.

Neue Grafikkarte sollte langen, für aktuelle Games.

Nur um sicher was vorschlagen zu können, müsstest du uns sagen was und wie du etwas spielst.

MFG

Yama

Yamagatschi schrieb:
Also der Prozessor ist doch noch recht potent würde ich sagen, bissel übertakten hiflt da auch.

Neue Grafikkarte sollte langen, für aktuelle Games.

Nur um sicher was vorschlagen zu können, müsstest du uns sagen was und wie du etwas spielst.

MFG

Yama

also das seh ich eigl genauso. das geld was du für neues brett und cpu ausgeben würdest kannste lieber in ne gtx 580 DC2 von asus stecken.

den ram dann auf ebay suchen und nen 2tes identisches kit dazu holen oder verkaufen und neu 4x2gb holen. auch wenns nich unbedingt für jeden nötig ist,sind 8gb doch sehr angenehm!

bei mir steht auch demnächst ne neue graka an. hab zZ die neue gtx 560 mit 448 shadern im auge werde aber noch bis zum release der 6xx karten warten.

mein brett,ram und cpu werd ich aber noch min 1-2 jahre behalten. weil schnell genug,ausgereift(keine biosupdates mehr nötig) und alles dran am brett was ich benötige!

die paar fps die mein Q8400 ausgebremst wird mit ner schnellen graka kann ich gut und gern verkraften^^

Zurück
Oben