Pc upgrade Kennt sich jmd aus?

quocnamnguyen

Cadet 2nd Year
Hi ich wollte was genau ich auswechseln muss damit ich bei Starcraft 2 auf Ultra spielen ohne 100 % laggs. Ich kann zwar auch so auf ultra spielen nur hängt es dann schon arg im late game wenn man mit max supply kämpft.

Hier mein System:

Amd Phenom(tm) II X6 1055 T Prozessor(6Cpu) 2,8 ghz
Arbeitsspeicher 4 gig
Grafikkarte Nvidia 570 GTX

Für Starcraft brauchst du vermutlich einen stärkeren Prozessor. Zum Beispiel einen Xeon E3 1230v3 oder einen 4670k.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste die CPU sein. Vgl. benchmark1 benchmark2.

Der X6 1055 kommt da auf keine 30fps. Ein aktueller Quad-Core Haswell mit >3,1 GHz sollten es sein.

Jop, da steht der Preis in keinem Verhältnis zum nutzen bzw. Leistung... Schraub einfach deine Details runter und gut ist...

Ram ist eher das Problem, Starcraft läuft auf meinem Notebook (Schneker A502) ohne Probleme, das bei einem 2,4 GHZ Prozessor.

Straftat is halt Single Core... Ob da ein aktueller i5 keine Probleme hat, kann dir keiner garantieren... Wenn du im MP ein 4vs4 zockst und dann jeder auf max steht , was Truppen angeht, dann wird das immer ein bisschen Lagen glaube ich...
Ergänzung ()

@Quanar: das liegt auch daran, dass du einen i7 hast, der vermutlich mehr Leistung hat als der Phenom x6...

Intel Core i5-4570 + Thermalright True Spirit 120 + ASUS B85-Plus (C2)

Und schon läuft Starcraft 2 ohne größere Probleme. Alles andere kann man behalten und durch den Verkauf des Phenom II X6 + Board wird das auch nicht so teuer. Optional noch weitere 4GB des vorhandenen RAMs dazu kaufen, 8GB sind mittlerweile normal und 4GB unter Umständen schon eher knapp.

Willst du was mit OC-Optionen dann kommt der i5-4670K + Thermalright Macho + Z87-Mainboard, natürlich dann einiges teurer.

Zuletzt bearbeitet:
OC heißt übertackten (der CPU hier), wenn du damit also nichts anfangen kannst ist oben die i5-4570 Combo genau richtig. Und deinen Kühler kannst du natürlich behalten, der ist sogar besser da er eigentlich zum Übertackten gedacht ist (ist der Thermalright Macho den ich zum i5-4670K erwähnt habe) ;).

Brauchst also nur: Intel Core i5-4570 + ASUS B85-Plus (C2)
Und auf 8GB RAM würde ich ebenfalls empfehlen aufzurüsten.....entweder wie gesagt weitere 4GB deines vorhandenen RAMs oder du verkaufst die vorhandenen 4GB gleich mit und kaufst z.B. neue
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9 oder G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9 dazu.

Was für RAM hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Letzte Frage Ich seh gerade das das Mainboard und cpu Sockel LGA 1150 hat aber mein Lüfter supportet nur Sockel LGA1366/1156/1155/775/AM2/AM3 sicher das man ihn noch benutzen kann?

Du hast diesen -> Thermalright HR-02 Macho, richtig? Dort steht es auch dabei (1150-Sockel). Ausserdem sind die Lochabstände für Kühler beim 1155-Sockel und 1150 kompatibel, was für den einen geht geht auch für den anderen. Kein Problem also.

Zurück
Oben