Questionmark
Rear Admiral
Von der MF Zusammenstellung würde ich gar nichts empfehlen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nochmal die 7800 XT macht zumindest für den Preis aktuell keinen Sinn.IgnoreMe schrieb:
IgnoreMe schrieb:und ich sollt mein altes Case behalten - Geht das auf ? (ich finde irgendwie, dass mein Case kein gute Airflow hat)
Durch die geschlossene Front hält sich der Airflow in Grenzen, man kann über ein neues nachdenken.IgnoreMe schrieb:Aktuell: AZZA Phoitos 250
Aktuell wohl nicht verfügbar, Alternative bei MF wäre der 9600X:KarlsruheArgus schrieb:den Ryzen 7 7700 tray (ohne X) finde ich nicht bei Mindfactory.
Meine Prämisse war zu beginn der Konfig.: B650er mit guten VRMs + Ryzen 5 7400F zum Preis des Ryzen 7 5700X3D.AMD-Flo schrieb:Was die GIUs angeht, sollte man idealerweise nur die aktuelle Generation mit 16 GB VRAM kaufen, dazu ein PCIe 5.0 Board.
Da gehe ich mit. 👌Mork-von-Ork schrieb:Muss alles bei MF bestellt werden?
https://www.mindfactory.de/shopping...22180a63b6fc80b9c300a4b67f92f1ceffeb066378aae
Dazu noch Kolink Unity Lateral Performance, schwarz, Glasfenster (versandkostenfrei beim Caseking Amazon Shop) und du wärst mit insgesamt ~900€ dabei.
Warum sind die X3D Modelle schneller in Spielen?IgnoreMe schrieb:AMD Ryzen 7 5700X3D
Im Grunde genommen war das Hauptproblem der von dir verlinkten Konfigs die GPU mit der 7800 XT.IgnoreMe schrieb:Okay jetzt habt ihr mich verloren. Ich bin extrem überfordert, ich versteh mittlerweile absolut nichts mehr.
Gibt es im Desktopsegment nicht, wenn dir das zuviel ist besorg dir eine Konsole, Desktopsysteme aktualisiert man auch Regelmäßig um die Kosten niedrig zu halten.IgnoreMe schrieb:Ich möchte einfach nur ein Upgrade und dann längere Zeit (am besten so wie jetzt, knapp 7 Jahre) Ruhe haben
Okay, also kann ich den MF einkaufswagen bestellen + Case von Amazon.Mork-von-Ork schrieb:Im Grunde genommen war das Hauptproblem der von dir verlinkten Konfigs die GPU mit der 7800 XT.
Wie geschrieben lohnt sich die alte Generation zumindest zu den aktuell aufgerufenen Preisen einfach nicht.
Bei der CPU ist es am Ende eine Budgetfrage, ob man zum 7400F/7500F oder zum 9600X greift, Mainboard nimmt man bestenfalls ein B850 mit PCIe 5, mit B650 kann man noch ein paar Euros sparen bei Verzicht auf PCIe 5, ich würde es bei den aktuell relativ geringen Preisunterschieden mitnehmen.
Ram ist ja relativ klar 32GB mit 6000Mhz@Cl 30.
NT ist wie gesagt dein altes gerade mit einer 9060 XT noch nutzbar, sprich muss nicht unbedingt ein neues gekauft werden.
Gehäuse kann man wie gesagt über etwas Neues nachdenken.
Frage nach vorhandenen SSDs steht noch aus ob hier genug Speicher vorhanden ist oder ob es sinnvoll ist hier auch gleich noch etwas mitzunehmen?
Das sind, denke ich, die Punkte grob zusammen gefasst, bei meinem Vorschlag aus #22 habe ich daraus entsprechend eine Konfig gemacht.
Dann kann man überlegen, die restlichen 100€ die noch vom Budget übrig sind hier zu investieren.IgnoreMe schrieb:Ich habe eine 1 TB SSD. Ich glaube das wird auch eine knappe Kiste
Konkret, welches Modell ist aktuell vorhanden?IgnoreMe schrieb:Muss man da auch etwas beachten ? Oder kann ich die problemlos mit am neuen PC dann anschließen ?
Das ist der entscheidende Punkt.Mork-von-Ork schrieb:Konkret, welches Modell ist aktuell vorhanden?
Preisschätzung gebrauchter Komplett-PCs und EinzelteileIgnoreMe schrieb:falls ja, was bekomm ich noch für meinen PC?
Könnte man so machen. Nicht so teuer ist dieses, für dein neues System:IgnoreMe schrieb:oder ist es sinnvoll dann auch einfahc ein Netzteil noch zu kaufen und den PC dann einfahc als ganzes zu verkaufen
Die ist durchaus noch brauchbar spricht jetzt nichts dagegen sie mitzunehmen.IgnoreMe schrieb:Crucial MX 500 1TB 2.5 sollte es sein (glaube ich).
Da kann man unterschiedlicher Meinung sein, Vorteil beim Komplett-PC wäre mMn. in erster Linie, dass man nur eine Anzeige aufgeben muss.IgnoreMe schrieb:Edit: oder ist es sinnvoll dann auch einfahc ein Netzteil noch zu kaufen und den PC dann einfahc als ganzes zu verkaufen ... ? falls ja, was bekomm ich noch für meinen PC?
Ist die Verschlüsselung in Windows deaktiviert ?IgnoreMe schrieb:- kann ich meine alte SSD einfach anschließen ohne irgendwas vorher zu machen ?
Musst du alles händisch runterschmeißen am besten inkl. Registryeinträge bspw. mit geek. Deswegen empfiehlt es sich immer ein frisches Windows draufzupacken dann hat man diese Treiberthematik nicht.IgnoreMe schrieb:Oder wie läuft das ?