Hallo zusammen,
da ich seit einer Weile aus dem ganzen Thema raus bin frag ich hier mal nach Hilfe.
Da ich leider keinen Performancevergleich zu meiner "alten" Kiste finde hab ich kein Gefühl wieviel ich durch ein Upgrade an Performance gewinne.
Momentaner Stand:
CPU: Intel Q9450 Quad Core 2,66GHz Sockel 775
Mainboard: Asus Rampage Sockel 775
RAM: 8GB RAM
Grafikkarte: ATI 5850
SSD: Samsung 840 Pro
Netzteil: Tagan mit glaube ich 550-600W
TFTs: 2x DELL 2415u
Ich spiele damit im Moment nur Dota2, Diablo 3 und Heroes of the Storm.
Würde doch gerne aber die Details ein wenig hoch schrauben.
Ich bräuchte jetzt keine High End Kiste aber mehr PErformance wäre wünschenswert.
Mir ist klar, dass ich Mainbopard/RAM/CPU/Grafikkarte upgraden muss.
Nur worauf ? I5 ? i7 ? Sockel ?!?!?
Vorallem NVidia oder AMD. Ich benutze wie oben geschrieben 2x 24" TFTs bei denen ich oft Spiele und auf dem 2. Screen Twitch oder so schaue.
Budget wäre eigentlich egal. Wenn man irgendwie aber sinnvoll sparen kann sage ich nicht nein
Danke euch schonmal !!!
da ich seit einer Weile aus dem ganzen Thema raus bin frag ich hier mal nach Hilfe.
Da ich leider keinen Performancevergleich zu meiner "alten" Kiste finde hab ich kein Gefühl wieviel ich durch ein Upgrade an Performance gewinne.
Momentaner Stand:
CPU: Intel Q9450 Quad Core 2,66GHz Sockel 775
Mainboard: Asus Rampage Sockel 775
RAM: 8GB RAM
Grafikkarte: ATI 5850
SSD: Samsung 840 Pro
Netzteil: Tagan mit glaube ich 550-600W
TFTs: 2x DELL 2415u
Ich spiele damit im Moment nur Dota2, Diablo 3 und Heroes of the Storm.
Würde doch gerne aber die Details ein wenig hoch schrauben.
Ich bräuchte jetzt keine High End Kiste aber mehr PErformance wäre wünschenswert.
Mir ist klar, dass ich Mainbopard/RAM/CPU/Grafikkarte upgraden muss.
Nur worauf ? I5 ? i7 ? Sockel ?!?!?
Vorallem NVidia oder AMD. Ich benutze wie oben geschrieben 2x 24" TFTs bei denen ich oft Spiele und auf dem 2. Screen Twitch oder so schaue.
Budget wäre eigentlich egal. Wenn man irgendwie aber sinnvoll sparen kann sage ich nicht nein
Danke euch schonmal !!!