PC Upgrade oder neues AM5 System!?

k1nd3rwag3n schrieb:
Ich habe gerade festgestellt, dass ich doch einen anderen RAM verbaut habe.

Crucial RAM CT16G4DFD824A 16GB DDR4 2400MHz CL17​

Ist leider nicht XMP ready und CL 17 und nicht CL 16.
Ob jetzt CL16 oder 17 macht dann auch keinen Unterschied mehr, OC wird mit dem Ram aber vermutlich nicht mehr so viel drin sein.
Die Angabe 32GB sind aber korrekt, sprich 2x der genannten Riegel?
 
Mork-von-Ork schrieb:
Die Angabe 32GB sind aber korrekt, sprich 2x der genannten Riegel?
Ja, die 32 GB stimmen. Immerhin!
Ergänzung ()

Als Kühler habe ich an den Endorfy Fera 5 gedacht. Wird auch von computerbase vorgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrRossi schrieb:
Im Starfield-Test sind es in WQHD nur 8%
Die 50% sind natürlich der Wert über das aktuelle CB Testfeld.
Das bei Starfield zumindest aktuell die AMD Karten stark overperforman bzw. Nvidia stark underperformt ist natürlich richtig wobei man hier am Ende sagen muss, dass es solche Streuungen immer mal wieder gibt, in beide Richtungen wenn natürlich auch meistens nicht so extrem.
Kann mit bei solchen Werten durchaus auch vorstellen, dass sich da durch kommende Updates noch etwas tut jetzt unabhängig von DLSS.
 
Schau Dir mal bei YT ein paar Videos zu RAM OC an. Vielleicht traust Du dich da ran. Wenn nicht gibt es hier im Forum auch etliche erfahrene User. Die helfen bestimmt auch.

Im besten Fall machst Du noch Leistung frei ohne Geld ausgeben zu müssen.

Danke für den Link an Euch Beide !

Gruß
Holzinternet
 
Nochmal Danke an alle!

Es wurden letztendlich eine Sapphire Radeon RX 7800 XT Nitro+ + 5800X3D + 32 GB 3600 Ram. Den 5800X3D + RAM hab ich gebraucht (nicht ganz ein Jahr alt) gekauft. Ob ein neues Netzteil nötig wird, wird sich nach dem Einbau zeigen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi und Schlumpfbert
Zurück
Oben