[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Es dauert komischerweise einfach nur an meinem PC eine halbe Ewigkeit (2min) bis der grüne Balken da oben durchgelaufen ist, Laufwerk wird solang nicht richtig erkannt:
Dann klappt es manchmal und manchmal kommt nur folgende Fehlermeldung:
Währendessen ist mein ganzes System laggy ...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
AMD Chipsatz Treiber neu installiert
einige USB Geräte gelöscht und neu gestartet
USB Stick am selben Port (Frontpanel) getestet - funktioniert sofort!
USB zu SATA Adapter hinten am Board eingesteckt - keine Besserung
extra schon neuen Adapter besorgt (den alten Adapter somit umsonst weg geschmissen)
Alten PC genommen und getestet (Sockel 775) - geht sofort!
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
nix brauchbares gefunden :/
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 9700x
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR5 6000MHz CL30 Teamgroup T-Create
- Mainboard: AsRock B650 Steel Legend
- Netzteil: be quiet! Pure Power 13 M 750W
- Gehäuse: APNX Creator C1-R
- Grafikkarte: Sapphire Radeon RX 9070 Pure
- HDD / SSD: 3x NVMe Patriot Viper VP4300 Lite 1,2,4TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):
USB zu SATA Adapter von UGREEN und da hängt aktuell eine 320GB Seagate HDD dran
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Es dauert komischerweise einfach nur an meinem PC eine halbe Ewigkeit (2min) bis der grüne Balken da oben durchgelaufen ist, Laufwerk wird solang nicht richtig erkannt:
Dann klappt es manchmal und manchmal kommt nur folgende Fehlermeldung:
Währendessen ist mein ganzes System laggy ...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
AMD Chipsatz Treiber neu installiert
einige USB Geräte gelöscht und neu gestartet
USB Stick am selben Port (Frontpanel) getestet - funktioniert sofort!
USB zu SATA Adapter hinten am Board eingesteckt - keine Besserung
extra schon neuen Adapter besorgt (den alten Adapter somit umsonst weg geschmissen)
Alten PC genommen und getestet (Sockel 775) - geht sofort!
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
nix brauchbares gefunden :/