PC Upgrade, sind meine Komponenten kompatibel?

• Ersteller Ersteller Kartoffel54L4T
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kartoffel54L4T

Gast
Hey,
bei mir wird es Zeit für einen neuen PC. Jetzt nach den neuen Grakas von Nvidia und AMD ist das Preis Leistungs Verhältnis gestiegen, also ist in ein paar Wochen ein guter Zeitpunkt für mich.
Habe mit selbst schon was zusammengestellt, möchte aber gerne noch die Bestätigung von erfahreneren Leuten bezüglich Kompatibilität.
Hier mein Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...2214f8b4d960c9c7f4cb9b628db861564176a659edcbd

Hoffe ihr könnt mir sagen, ob da alles passt.
MfG, Kartoffel

Funktionieren wird der PC, gut zusammengestellt ist er nicht.
Das ist ein Gaming PC, also muss die CPU übertaktet werden und damit ist der 6800k schlecht. i7-5820k nehmen
DDR4-2400 nehmen.
Besseren Kühler nehmen. Doppelturm ist hier eigentlich Pflicht bei dem Budget und fürs Übertakten fast zwingend. NH-D15, Olymp, wenn es sein muss ein BeQuiet Dark Rock Pro 3. Wenn Geld nicht so wichtig ist eine AIO Wakü mit 240-280er Radiator.

Beim Mainboard würde ich eher ein X99-A Modell oder so was nehmen: Intel NIC, USB 3.1 Typ-C und wenn möglich auch noch U.2.

Wäre interessant zu wissen, was du genau mit dem PC machst und wie groß dein Budget ist.
Grundsätzlich ist der 6800K aktuell keine so gute Wahl, kaum schneller als der 5820K, schlechter übertaktbar und deutlich teurer.

3000er RAM wird der Speichercontroller vermutlich auch nicht packen, mit Glück 2600, ist aber auch irrelevant, da durch das Quadchannel Interface mehr als genug Leistung da ist.

Ok,
6800k ist neu, hat sich besser angehört. Werde dann den 5820k nehmen.

Den PC werde ich für Gaming (GTA V, BF4, ... ) hernehmen, Geld spielt vorrangig keine Rolle, will aber keine großen Preissteigerungen mehr.

Nur zum zocken könntest du auch die "günstige" Variante i5 6600K mit Z170 Board und ordentlich übertakten nehmen.
Gibt leider nicht so viele Spiele, die für mehr als 4 Kerne optimiert sind, hoffe mal, das sich da noch was dran tut.

Aber mit einem X99 System fährst du weder jetzt noch in Zukunft schlecht, musst nur die CPU auf >4Ghz takten, Basistakt ist bei den Einstiegssechskernern ziemlich mau, ist aber normalerweise durch den Multiplikator einfach und ohne Spannungserhöhung realisierbar.

Zurück
Oben