Liebe/r Leser/in,
mein Freund hat einen bestehenden Computer, aber dieser hält die Last seines Stream mit den damit verbundenen 1440p Monitoren nicht mehr aus. Er würde gerne mit OBS auf Twitch und TikTok streamen können an seinen 1440p Monitoren ohne das der PC oder OBS crashen.
Ich kenne die genauen Hersteller der Bauteile nicht, aber unter dem Reiter mit den alten Komponenten habe ich alles grob aufgelistet was vorhanden ist.
Wir würden ihm als Gruppe gerne 1 bis 2 Teile kaufen die hoffentlich reichen seinem PC auf die Sprünge zu helfen. Unser Budget sind so um die 400€
Wir wissen nur nicht was am besten zum Upgraden wäre um das meiste fürs Livestreaming rauszuholen, weil ohne den Livestream laufen alle Spiele ohne Probleme. Er nutzt die Grafikkarte zum kodieren.
mein Freund hat einen bestehenden Computer, aber dieser hält die Last seines Stream mit den damit verbundenen 1440p Monitoren nicht mehr aus. Er würde gerne mit OBS auf Twitch und TikTok streamen können an seinen 1440p Monitoren ohne das der PC oder OBS crashen.
Ich kenne die genauen Hersteller der Bauteile nicht, aber unter dem Reiter mit den alten Komponenten habe ich alles grob aufgelistet was vorhanden ist.
Wir würden ihm als Gruppe gerne 1 bis 2 Teile kaufen die hoffentlich reichen seinem PC auf die Sprünge zu helfen. Unser Budget sind so um die 400€
Wir wissen nur nicht was am besten zum Upgraden wäre um das meiste fürs Livestreaming rauszuholen, weil ohne den Livestream laufen alle Spiele ohne Probleme. Er nutzt die Grafikkarte zum kodieren.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Palworld, ARC Raiders, Valorant, Emulatoren
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Wofür der PC genutzt wird wird oben beschrieben. Aber der PC selbst braucht keine Besonderen Wünsche erfüllen
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 3 Monitore: 2x 1440p; 1x 1080p haben alle 165hz
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja wir haben verbaut eine:
amd 6700xt
ryzen 5 5600
550 watt gold netzteil
16gb ddr4 3200 corsair vengeance
ein B550 Motherboard (weiß nicht genau welches)
1tb m2 ssd
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 400€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ausbaufähig. aber fortgeschritten
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.