PC Upgrade vs. Neukauf

Okay, danke dir schon mal für die ganze Mühe!

Noch eine Rückfrage zum Mainboard und zur GPU:
1. Mainboard: Ist es sinnvoll direkt aufs Tomahawk zu gehen (auch in Hinblick auf die Zukunft)?
2. GPU: Sollte es dabei eine bestimmte sein, die bspw. bei Dubaro angeboten wird? Und es lohnt sich also nicht, dabei auf die 4070 TI zu gehen, da Leistungsunterschied nicht zu Preisunterschied gerechtfertigt?
 
Wenn du irgendwelche Funktionen des Tomahawks brauchst und dich der Aufpreis nicht stört, kannste das nehmen, ist ein gutes Board.

Die 4070Ti ist in meinen Augen kein rundes Produkt, da auch nur 12GB Vram aber der Preis deutlich höher ist. Für FHD spielt der Vram zwar aktuell noch keine so große Rolle, aber ich würde mir das Geld sparen und dann lieber früher wieder aufrüsten.

Im Januar soll angeblich die 4070Ti Super mit 16GB Vram für den gleichen Preis wie die aktuelle 4070Ti kommen.
 
Zurück
Oben