PC Upgrade

Letric

Cadet 2nd Year
Hey, hol mir momentan so viele Meinungen wie möglich und daher wollte ich euch fragen was ich eurer meinen nach am PC Upgrade sollte :)
Budget: 470€(+100€ moglich)

Jetziges Setup
GTX 770
i5 2320 @3,7Ghz
MSI Z77A G43
8GB RAM 1333Mhz

Dachte momentan an eine neue Graka z. B R9 390 von sapphire.

Danke für die Hilfe!

nen c i7 2600k oder c i5 2500k gebr
​Die GPU ist völlig ausreichend
Zudem brauchst bei ner neuen GPu auch neues netzteil
Die neuen GPu haben andere lastzustände als die kepler (GTX7xx) gen
AMD jeher durch den zero fan modus und maxwell (GTX9xx) ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich nach nem "günstigen" 4 Kerner umsehen, wenn die Leistung nicht mehr reicht.

Ein Plattformwechsel lohnt eigentlich noch nicht. Somit noch Zeit schinden
Intel wird die unterstützte DDR-4 Ram Geschwindigkeit mit jedem Update weiter erhöhen, was sich in höherer Leistung niederschlägt.
http://forums.anandtech.com/showpost.php?p=37607925&postcount=2692

Die Grafikkarte sollte wenn nicht gerade ein 4k Monitor vor dir steht auch reichen. Ein Cpu Upgrade holt bestimmt schon mehr aus ihr heraus.

---
wenn nötig über eine SSD nachdenken

Zuletzt bearbeitet:
CPU reicht immer noch vollkommen aus. Wechsel wäre Quatsch. Neue GPU - würde auch die 390 Nitro nehmen - evtl neues Netzteil, je nachdem was jetzt drin ist...

Das reicht...

Sicher :P? Sry wenn die Frage bissl doof kommt, mir wurde nur oft gesagt ich brauch aufjedenfall ein neues

Ja das sollte angeblich auch nicht das Problem sein, sondern eher das, auf dem das Netzteil basiert irgendwie, hab ich selbst nich so richtig gerafft.

//Ich bin Letric, hab meinen eigentliche Account wieder gefunden...
Ergänzung ()

//Push

Zuletzt bearbeitet:
hellF!RE schrieb:
CPU reicht immer noch vollkommen aus. Wechsel wäre Quatsch. Neue GPU - würde auch die 390 Nitro nehmen - evtl neues Netzteil, je nachdem was jetzt drin ist...

sehe ich genauso, auf welcher Auflösung zockst du ? falls weniger als Full'HD lohnt kein Graka wechsel, ansonsten sollte es für eine R9 390 ein min. 500w Markennetzteil ala BeQuiet, Corsair, Coolermaster oder Thermaltake sein

Ne ich Spiel schon auf Full HD. Und hab 2 Monitore falls das von Bedeutung ist

//Welches NT sollte ich am besten nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist zu dem Preis auch ok, auch wenn du 630w nicht wirklich benötigst, aber liegen ja auch nur 8€ zwischen dem und dem Coolermaster, ja die Preise schwanken von Marke zu Marke, wenn du die 70€ investieren willst dann mach es
Ergänzung ()

wobei du dir das Geld auch sparen könntest und vielleicht lieber in eine GTX970 investieren möchtest weil dafür reicht dein altes NT auf jeden Fall, solltest in Zukunft nicht mehr wie in FullHD spielen

Zuletzt bearbeitet:
Warum eine GTX 970?
Die ist doch schlechter oder nicht ?
und den satz: "solltest in Zukunft nicht mehr wie in FullHD spielen" hab ich irgendwie nicht verstanden

laut HWLuxx sollte aber selbst dein jetziges NT noch ausreichen mit 450w http://www.hardwareluxx.de/index.ph...deon-r9-390x-390-und-380-im-test.html?start=6
Ergänzung ()

ja wegen der Speicherbandbreitenbeschneidung ab 3.5GB sacken die FPS dann ein und ist halt kein Problem wenn du nur in FHD auch noch die nächsten Jahre spielst, solltest du Wissen das du dir in naher Zukunft einen WQHD, 2k oder gar 4k Monitor zulegen willst würde ich eher zu der R9 390 mit 8GB Vram greifen. Und nein wirklich langsamer ist die nicht wie die 390 dem Speicherbug mal abgesehen liegt die eine wie die andere bei jedem Spiel mal vorne oder hinten, je nach Optimierung des Spieles.

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetz, für die R9 390 oder die GTX 970 ?

Ne ich werd nich über 1080p gehen..

Zurück
Oben