PC-Upgrade

Hector_132

Cadet 1st Year
Hallo liebe Leute,
ich würde ab diesem Jahr meinen PC gerne immer mal wieder aufrüsten, damit er durchgehend auf einem angemessenen Leistungsniveau arbeitet. Ich nutze den Computer hauptsächlich zum Spielen (CSGO, Mordhau, AoE DE) und zur Textbearbeitung. Ich hab zur Zeit folgende Hardware verbaut:
CPU: Intel Core i5-6600
GPU: AMD Rx 470
SSD: Samsung 860 Evo 1TB
RAM: Crucial CT8G4DFD8213.C16FBR2 2x8GB
Mainboard: Asus H170 PRO GAMING

Ich hatte mir überlegt, vor Weihnachten ein bis zwei Komponenten auszutauschen, um dann Mitte Ende 2020 weitere Teile zu ersetzen. Beim Preis bin ich flexibel, solange die neuen Komponenten gut zu den alten passen.

Herzlichen Dank im voraus,
Hector

Der PC wird ja nicht langsamer in Zukunft. Und wenn du bei deinen Spielen bleibst, und die gut laufen. dann macht aufrüsten gar keinen Sinn.
Aufrüsten macht dann Sinn, wenn was nicht läuft und die langsame Komponente dann getauscht wird.

und was ist ein "angemessenes leistungsniveau"? wo fehlt aktuell power? in welcher auflösung willst du bei welchen settings wie viele fps erreichen? was darf es kosten? welches NT (netzteil) steckt in der kiste?

Wenn mehr - RAM und Graka.

Ansonsten neues Board (Plattform) mMn.

Moselbär schrieb:
Wenn mehr - RAM und Graka.

Ansonsten neues Board (Plattform) mMn.

Hast du du evtl. verlesen?
Da sind 16gb drin ;)

Kannst ja nach nem gebrauchten i7-6700 schauen.

Graka kann evtl. auch was anderes rein.
Welches Netzteil ist denn verbaut ?

Vielen Dank für die raschen Antworten.
Ich habe ein Pure Power L8 500W Netzteil verbaut.
Mein Gedanke war, dass es cleverer ist, den PC nach und nach aufzurüsten, als in ein paar Jahren einen komplett neuen zu kaufen. Aber vielleicht liege ich da auch falsch.

Das kannste machen wie du magst.

Evtl. eine Graka jetzt zur Angebotszeit schnappen.
Oder eine schöne Summe zusammensparen und ein zweites Xmas einrichten.

Geht auch ;)

PC dann komplett verkaufen (evtl. SSD behalten)
Wenig Arbeit und extra Kohle für den neuen.

Super, danke! Ihr habt mir sehr weitergeholfen.
:)

PS: wie kann man das Thema schließen?

@Hector_132:
Deathangel008 schrieb:
und was ist ein "angemessenes leistungsniveau"? wo fehlt aktuell power? in welcher auflösung willst du bei welchen settings wie viele fps erreichen?
...?

beim L8 könnte man langsam mal über was neues nachdenken, das teil ist alt und technisch arg angestaubt.

wie kann man das Thema schließen?
gar nicht.

Zurück
Oben