PC Upgrade

hafi20

Cadet 3rd Year
Hallo.

Ich habe mir folgende Komponenten letztes Jahr zusammengestellt.
( Ich bin kein PC-Vollprofi )

Gehäuse : Corsair Carbide Air 540
Monitor : 1x MSI MAG241CR / ACER Predator XB241H Beide in 1080P 144HZ

CPU : Ryzen 5 2600x
MB : MSI B450 Gaming Plus
Ram : Ripjaws V 16GB CL 16 / XMP Profile 2
Grafik: XFX RX 5700 XT THICC 3 Ultra / 2104mhz /Vram 1750 / +50% / Lüfter Max 50%

M2: Samsung 860 Evo 250 GB (System)
SSD: Samsung 860 QVO 1TB

Wakü: DeepCool Gammaxx L240
Fan: 3x Bionix F120 / 1x F140
NT: Bquiet Pure Power 11 700W

Mein Maingame ist Destiny 2. Als ich mir den PC so konfiguriert habe und zusammengebaut habe, habe ich mich darauf gefreut das ich Destiny in seiner vollen Grafikpracht spielen kann... Ja´n scheiss.. ^^ . Ich habe Framdrops des Todes Gammel bei 90 FPS rum und wenns mal zur Sache geht dropp ich auf 50 runter.

Meine Frage ist nun . Welches System brauche ich um das Game in 144HZ und Konstanten FPS zu zocken ? Ohne Framdropps. Oder könnte ich das eigentlich nur ist i-was im System falsch "eingestellt "?. Bzw ist es denn möglich mit diesem System das Game auf Ultra mit konstanten Frames in 1920x1080 P zu zocken ?. Ich habe keine Programme am laufen keine Icons auf den Monitoren (schaut einfach besser aus ). Benutze CCleaner, auf der System SSD ist auch wirklich nur das SYS mit den ganzen Treibern drauf sonnst nichts. Ich reinige den PC auch so ca alle 3 Monate mal und mach den Staub weg.

Laut Internet habe ich mit einem R5 2600x / 5700XT 130 Frames.

Wenn ich jetzt auf einen R5 3600X aufrüsten sollte würde das mir etwas bringen oder nicht ? .

MfG. Hafi

grafikkarten treiber aktuell? Bist du im GPU oder CPU Limit? Schwer vorstellbar das der Rechner mit dem Spiel Probleme haben sollte...

Fundamentale Probleme mit dem System könnten wir zunächst einmal mit Userbenchmark klären. Geh mal auf

Userbenchmark.com

teste dort dein System und poste hier den Link zur Ergebnisseite.

Ich hab mit meinem PC II siehe Sig 93-114avg in WQHD mit Max Settings (Schatten Medium).
Da stimmt doch irgendwas nicht bei dir

• Gefällt mir
Reaktionen: hafi20
Das Gesamte System ist auf den Neusten Stand der Dinge.
Hab Win 10 pro 64 bit, hatte ich oben vergessen reinzuschreiben.

Userbenchmark : https://www.userbenchmark.com/UserRun/25411382
Ergänzung ()

Zitterrochen schrieb:
Ich hab mit meinem PC II siehe Sig 93-114avg in WQHD mit Max Settings (Schatten Medium).
Da stimmt doch irgendwas nicht bei dir

Jaa das mein ich ja ^^ irgendwas is stimmt da nicht

modern warfare brauch ich garnicht erst starten. Die Grafik isn reiner matsch mit soße auf ultra bei mir . total Verpixelt. habe zwar 140 fps im schnitt aber es fühlt sich einfach nicht flüssig an . das gleich ist eben auch bei D2 . Division 2 hingegen läuft mit 100 FPS einwandfrei...

Zuletzt bearbeitet:
Müsstest mal deine ingame Settings nennen

Aber selbst meine ehemalige 1070M hat in FHD bei max Settings keine Probleme gemacht

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Zurück
Oben