Izanagi666
Newbie
Hello, habe den PC aus alten Teilen von ein paar Kumpels zusammenstellen können und das ist jetzt mittlerweile alles etwas veraltet und ich bin nun auf der Suche nach einem preislich niedrigem Leistungsupgrade, würde mich über Ideen und Tipps sehr freuen 
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 300 Euro, ungefähr.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein, ausschließlich für Gaming und Universität (Officeprogramme)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, sind zu alt um einen exakten Link beizufügen, taugen mir allerdings noch
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
keine besonderen wünsche
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
bald möglich
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 300 Euro, ungefähr.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Hauptsächlich spiele ich Games wie League of Legends und Valorant, würde aber auch gerne Ausflüge in Hogwarts Legacy und ähnlich "aufwendige Spiele machen.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD reicht mir völlig aus, habe keine Ambitionen auch ein Monitor-Upgrade zu machen.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe Einstellungen wären optimal, gebe mich aber auch mit weniger zufrieden.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60+ FPS müssten schon sein!
Nein, ausschließlich für Gaming und Universität (Officeprogramme)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, sind zu alt um einen exakten Link beizufügen, taugen mir allerdings noch
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i7-7700K
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GIGABYTE GeForce GTX 970 Mini-ITX OC
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): bequiet 500w
- Gehäuse: altes mini-itx
keine besonderen wünsche
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
bald möglich