SimomTheIman
Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,
ich würde gerne meinen PC etwas upgraden, um bei den aktuellen Spielen auch noch in besserer Grafik spielen zu können. Aktuell laufen die meisten spiele noch, aber dann meist auf niedriger Grafik und auch eher schlechter Performance. Hatte diesen wenn ich mich richtig erinnere gegen 2018 gekauft und zusammengebaut.
Die unten genannten Komponenten sind meine aktuellen, hier würde ich aber vermutlich primär die Grafikkarte austauschen wollen um einfach bezüglich Spiele auf dem aktuellen Stand zu sein. Bei dem Rest bin ich mir unsicher wie es mit bezüglich der Kompatibilität aussieht.
Danke schon einmal & Viele Grüße.
ich würde gerne meinen PC etwas upgraden, um bei den aktuellen Spielen auch noch in besserer Grafik spielen zu können. Aktuell laufen die meisten spiele noch, aber dann meist auf niedriger Grafik und auch eher schlechter Performance. Hatte diesen wenn ich mich richtig erinnere gegen 2018 gekauft und zusammengebaut.
Die unten genannten Komponenten sind meine aktuellen, hier würde ich aber vermutlich primär die Grafikkarte austauschen wollen um einfach bezüglich Spiele auf dem aktuellen Stand zu sein. Bei dem Rest bin ich mir unsicher wie es mit bezüglich der Kompatibilität aussieht.
Danke schon einmal & Viele Grüße.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Primär: Guild Wars 2, FFXIV. Aber auch diverse neue Titel welche bessere Grafik haben.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch/Ultra je nach Spiel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Eher nicht.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nicht wirklich.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2x iiyama GB2760QSU bereits vorhanden
https://iiyama.com/de_de/produkte/g-master-gb2760qsu-b1/
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Infos aus dxdiag und eigenen Wissen.
Case: sollte noch groß genug sein, leider keine genauen angaben mehr.
Mainboard: Gigabyte B360M-DS3H
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-8400 CPU @ 2.80GHz (6 CPUs), ~2.8GHz
RAM: 2x 8GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Netzteil habe ich vor ein paar Jahren erst getauscht, genaue Daten habe ich hier leider nicht mehr, es war aber zu der Zeit ein recht aktuelle von beQuiet.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ~1000€ (je nachdem was zusätzlich ausgetauscht werden muss)
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sobald wie möglich, da vermutlich alles noch teurer wird
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Bisher auch eigens zusammengebaut oder teile getauscht.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.